querlenker gebrochen 4motion hinten

  • Bei einem Kollegen von mir (Bora v6 4motion von 2000) ist vor gut 8 Monaten hinten rechts der untere Querlenker der Hinterachse ganz nah an der aüsseren Aufnahme weggebrochen.Gott sei dank beim Einparken.Das hatte zur Folge das das Rad abknickte, die Antreiswelle samt Flansch aus der Haldex rausging, Öl ausleif usw.
    Bei VW wurden dann beide unteren Lenker ausgewechselt.
    Alles gut bis vor zwei Tagen. Da geschah das gleiche wieder ebenfalls rechts und beim Einparken.
    Der VW Händler meint, das könne nur an der Tieferlegung, und dadurch hohen Last kommen(negativer Sturz usw.)
    Da ich einen Golf 4 motion fahre(mit Fahrwerk) ,habe ich jetzt ein bischen Angst, ob mir das gleiche passieren kann. Wolmöglich bei hohem Tempo(nicht auszudenken was dann passiert..).
    Habt ihr schon mal davon gehört???
    Ihr habt doch auch tiefergelegte 4motion Fahrzeuge.

  • moin mein ex bora v6 war auh ziehmlich tief und hatte 18 " und es ist bei 70 tkm nichts passiert....bei bekannten as gleiche wie bei dir beschrieben spiel an einem g4 v6 wo nichts dran gemacht ist .....

  • War bei deinem Kumpel nach erneutem Tausch alles i.O. oder wurde noch etwas getauscht??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!