climatronic bedienteil

  • hallo,


    ich brauche für meinen golf tdi bj 09/02 ein neues bedienteil für die climatronic. bei vw direkt ist mir das zu teuer (390€):
    nun habe ich bei ebay mal geschaut. da gibt es verschiedene ausführungen.
    meins hat die art. nr. 5hb 008 139-00 3b1 907 044 c


    nun stell ich mir die frage, ob ich auch ein anderes nehmen kann und das beim freundlichen auf mein auto anlernen lasse. oder gibt das probleme? geht das überhaupt? scheinbar hat vw zich verschiedene im programm, da soll man doch als leihe mal den überblick behalten.


    bin über viele beiträge sehr dankbar. bitte helft mir.


    vielen dank

  • IMHO ist das Bj. Abhängig ! Bau deines mal aus und kontrolliere die Seriennummer =)

    Mfg
    Okley

  • Bei Ebay sind immer einige drin und spottbillig.



    Was ist denn mit deinem passiert ??

  • hey,


    die bei vw haben bei der diagnose ein sensor- oder fühlerdefekt im bedienteil festgestellt. der sensor an der stoßstange ist in ordnung den hat er geprüft. meiner meinung läuft das gerät auch noch, aber der mechaniker meint das gerät würde micht mehr richtig funktionieren. das bedienteil würde mit falschen daten kühlen oder heizen.
    eigentlich war ich nur zu vw gefahren, weil ich wissen wollte ob es richtig ist wenn ich auf lo oder high stelle keine volle leistung in der bedieneinheit angezeigt wird. es fehlen zwei striche. genauso wenn ich auf frontscheibenlüftung stelle. egal ob auf auto oder econ.


    ich hoffe ich konnte es einigermaßen wierder geben. bin kein fachmann

  • bin ich auch schon drauf gestoßen, aber wie oben geschrieben ist die art. nr. anders und ich habe keine ahnung, ob das teil bei mir funktioniert.


    das ist ja auch meine frage an euch, ob tatsächlich auch andere nehmen kann

  • Zitat

    Original von johannson1973
    bin ich auch schon drauf gestoßen, aber wie oben geschrieben ist die art. nr. anders und ich habe keine ahnung, ob das teil bei mir funktioniert.


    das ist ja auch meine frage an euch, ob tatsächlich auch andere nehmen kann


    Also ich würde sagen JA.


    Soooo viele Teile werden in den Nummern geändert weil meist andere soft / HArdware komponenten verwendet werden darin.


    Siehe die agnzen Navis - und trotzdem gehen alle - aber bevor ich soviel bei VW für ein neues bezahle kauf dir lieber das und verkaufe es wieder wenns nicht geht.



    Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!