Wochenkennzeichen?

  • Hi Leute,
    hab nem Kumpel gestern nen Auto gekauft (arbeite bei VW) und er bezahlt das morgen ..
    Der Wagen ist gestern reingekommen und schon übergabefertig ..


    Gibts ne Möglichkeit das wir den morgen schon mitnehmen können ?
    Er bezahlt den ja morgen bar ..


    Könnte man da ein Wochenkennzeichen dranmachen oder so?


    Das Auto muss in Celle angemeldet werden, er ist aber immer von Mo - Fr in Stralsund (Marine)


    Könnte ich da heute noch irgendwas regeln, sodass da morgen nen Kennzeichen dran ist ??
    Wie läuft das mit der Versicherung bei einem Wochenkennzeichen?


    Danke schonmal

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Da es jetzt nach 13h ist und das Landratsamt(bei uns) zu hat - sieht schlecht aus.


    Es gibt halt das Kurzzeitkennzeichen, gilt max. 5 Tage kostet bei uns 10,50 aufm Amt und 10.- die beiden Schilder - brauchst nur ne Doppelkarte von einer Vers. mehr nicht.

  • also in vielel großstädtn haben die zulassungsstellen auch länger auf!


    kurzzeitkennzeichen bekommste wie gesagt nur mit passender deckungskarte von d versicherung und die hat sicher schon zu =)



    also wirds wohl schwer!



    aber wenn er bei VW arbeitet sollte er doch an rote kennzeichen dran kommen!? oder ist das eher ein bürohengst =)



    Matse

  • Zitat

    Original von TorstenS
    Da es jetzt nach 13h ist und das Landratsamt(bei uns) zu hat - sieht schlecht aus.


    Es gibt halt das Kurzzeitkennzeichen, gilt max. 5 Tage kostet bei uns 10,50 aufm Amt und 10.- die beiden Schilder - brauchst nur ne Doppelkarte von einer Vers. mehr nicht.


    ALso ich hab für mein 5 Tageskennzeichen damals irgendwas mit 90€ gezahlt... ?( :(


    Für die Preise kriegst vielleicht das Kennzeichen, aber die Versicherung will auch noch einen Beitrag haben... :baby:

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE


    aber wenn er bei VW arbeitet sollte er doch an rote kennzeichen dran kommen!? oder ist das eher ein bürohengst =)


    Ne ich arbeite ja da.
    Aber hat sich eh erledigt da noch was dazwischen gekommen ist ...


    trotzdem danke an euch

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Braucht man fürs beantragen von nem Kurzzeitkennzeichen die Schlüsselnummer des Fzgs. ( Feld auf der Deckungskarte ist dafür vorhanden ) ?
    Steht ja im Brief bzw. Schein, beides hab ich aber nicht im Moment.


    / edit


    Hat sich erledigt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!