Problem mit DVD Player und Brennen

  • Zitat

    Original von Rondras
    merke :
    je billiger ein dvd player, desto mehr kann der lesen


    Wie wahr! Wie wahr! =)

  • Also ich brenne mir oft meine Filme auf DVD.
    Laut meiner Erfahrung eignen sich DVD+R für Videos am Besten.
    Ich habe darüber auch schon sehr viel gelesen im Internet.
    Die DVD-R sind weniger geeignet. Auch ich habe mir mal Billigrohlinge gekauft und die konnte mein DVD-Player nicht lesen.
    Ich habe schon viele verschiedene Marken gekauft.
    Und mein DVD-Player kann nur 2 Marken richtig lesen.
    Da muss man rumprobieren. Die anderen Marken liest er nur selten gut bis gar nicht.
    Der DVD-Player meines Bruders war billiger als meiner. Dafür ist meiner älter.
    Dafür kann der Player meines Bruders wieder Rohlinge von Herstellern lesen, welche meiner nicht lesen kann.
    Die Lesbarkeit ist somit von Player zu Player sehr unterschiedlich.
    Zweitens würde ich Dir raten, die DVD als DVD-Video zu brennen. Wenn bei Nero eine Fehlermeldung kommt, liegt es wie oben Beschrieben am fehlenden Plug-In.
    Nero benutze ich zum Brennen für Filme nie.
    Finde Nero in der Hinsicht nicht so gut. Nero hat mich dabei immer sehr enttäuscht.
    Vielleicht ist die Version 7 besser.
    Um die Menüs für die Clips zu erstellen benutze ich immer Ulead Filmbrennerei.
    Damit geht es sehr einfach. Und auch die meisten Plug-Ins zum Format konvertieren sind auch schon im Programm vorhanden. Dann "brenne" ich die DVD erstmal auf die Festplatte. Somit die fertigen Dateien für die DVD schon auf der Festplatte.
    Um die Dateien dann auf die DVD zu brennen, benute ich entweder CloneDVD oder RecordNowMAX.
    Ich habe auch gemerkt, dass es auch an der Firmware des DVD-Players liegt.
    Mein DVD-Player konnte auch mit dem Menü einiger Original-DVDs nichts anfangen. Und auch sonst hatte ich einige Probleme. Seit dem Firmware Update bin ich sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • richtig du hast keine echten DVD´s erstellt ;) sondern lediglich die daten auf das medium gebrannt :) entweder erzeugst du mit einem externen programm eine DVD datei oder aber mit diesem plugin..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!