Wieder Innenradkasten

  • Mahlzeiut
    ich hab da immernoch ein Problem
    ich habe z.zt meien 195 65 15er winterpellen drauf
    und schleife immernoch am innenradkasten, gut ich hab noch was tiefer gedreht, aber ich hab da was weggeschnitten.


    aber jetzt hält der innenradkasten nicht mehr....oder hab ich da falsch weggeschnitten



    ausserdem hab ic das gefühl, das ich auch an der seite zum Motorhin beim einlenken schleife...



    sind die winterreifen gößer oder kleiner im druchmesser als 225 40 18?




    Gruß
    easyrider83

  • Die Radhausschale löst sich bei mir ständig an einem Clip, dadurch schleift der Reifen ein gutes Stück der Schale vorn weg. (Gabs auch mal einen Thread zu) Warum das so ist würd mich mal interessieren... Die Schale steht an der Stelle gut unter Spannung, bei Erschütterung wird die Spreizniet samt Schraube aus dem quadratischen Loch der Karosserie gezogen. Habe daher daneben ein neues Loch gebohrt. Vielleicht hängt das auch mit der Tieferlegung zusammen....

  • ja, wahrscheinlich, aber könntem an nnicht irgendwie die radhausschale teilen und dann noch eben irgendwie befestigen, das mit dem schleifen ist einfach scheisse


    und ich will noch was weiter runte.r...





    mfg
    easyrider83

  • gibt es denn nicht auch irgendwelches zeugs, was man anstatt der radkastenschalen draufsteicht oder so?

  • Nichts ist so gut wie der OEM Innenradkasten. ;)


    Opel konnte wunderbar ohne Innenradkästen leben und nur mit Holraumversiegelung oder Unterbodenschutz .... darum haben die ja auch so wenig gerostet. 8)



    Da fliegen zig Steinchen gegen wenn Du fährst.

  • hat den jmd mal geteilt und dann geklebt oder fest gebohrt?



    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von easyrider83
    hat den jmd mal geteilt und dann geklebt oder fest gebohrt?



    mfg
    easyrider83


    Du kannst die ja beliebig teilen wie du willst ...
    Die Löcher bohren wir bei Tieferlegungen etc manchmal auch neu
    Oder schneiden die Teile zu und kleben sie dann zusätzlich noch mit Karosseriekit


    Also Scheibenkleber bzw Karosseriekleber der per Pinsel mit Silikonentferner verstrichen wird
    Das hält dann sehr gut

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • nenn mirmal bitte nen kleber, der hält und den ich im baumarkt bekomme...
    dann werd ich mich da mal am we dransetzen



    du hast nicht zufällig noch ein bild oder mehrere wie man das am besten macht?



    mfg
    easyrider83




  • Bei mir schleift da nix und ich fahre genau die gleichen reifengrößen wie du im Winter und im Sommer !!! :]


  • Naja da gehst Du einfach zu VW und lässt Dir nen Karosseriekleber geben
    Am besten aus einer Kartusche


    Dann passt Du den Innenradkotflügel an, schleifst das dadrüberliegende Blech leicht (!) an und reinigst danach die Fläche mit Silikonentferner
    Zum kleben brauchst Du dann die Klebekartusche und trägst das dannrelativ dick auf
    Dann nimmst Du einen Behälter mit Silikonentferner und streichst mit einem Pinsel darüber


    Innenradkotflügel reinschrauben und an den Klebestellen mit 3M Klebeband fixieren


    Dann sollte das alles halten =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von kussler




    Bei mir schleift da nix und ich fahre genau die gleichen reifengrößen wie du im Winter und im Sommer !!! :]



    vllt bin ich auch tiefer....
    mfg
    easyrider83









    Zitat:
    Original von easyrider83
    nenn mirmal bitte nen kleber, der hält und den ich im baumarkt bekomme...
    dann werd ich mich da mal am we dransetzen



    du hast nicht zufällig noch ein bild oder mehrere wie man das am besten macht?



    mfg
    easyrider83



    Naja da gehst Du einfach zu VW und lässt Dir nen Karosseriekleber geben
    Am besten aus einer Kartusche


    Dann passt Du den Innenradkotflügel an, schleifst das dadrüberliegende Blech leicht (!) an und reinigst danach die Fläche mit Silikonentferner
    Zum kleben brauchst Du dann die Klebekartusche und trägst das dannrelativ dick auf
    Dann nimmst Du einen Behälter mit Silikonentferner und streichst mit einem Pinsel darüber


    Innenradkotflügel reinschrauben und an den Klebestellen mit 3M Klebeband fixieren


    Dann sollte das alles halten




    ok danke so
    werde ich das morgen mal probieren, ich berichte dann, wie es gelaufe ist...



    mfg
    easyrider83

  • Also musste vorhin am neuen A4 die Stoßstange hinten tauschen..
    Dabei sind mir diese neuen Innenschalen aufgefallen


    [Blockierte Grafik: http://img498.imageshack.us/img498/1079/innenradhaus13xr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img498.imageshack.us/img498/9683/radhaus8ev.jpg]


    Die sind sehr viel elastischer als die aus Plastik
    Und man kann sie auch besser anpassen


    Ebenso wirds im Auto leiser, da die besser dämmen
    Wenn man die vom A4 kauft sollte man sie ja auch in den G4 kriegen, kann man ja einfach zuschneiden

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • sind da nicht große unterschiede zwischen denen vom golf und A4?




    willste das mal für mich testen?



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!