Der Schnee-Thread Winter 2005/2006

  • Also wärend ich jetzt arbeiten war hat es bei uns daheim 30cm Neuschnee hingeschmissen 8o


    Also insgesammt knappe 60cm würde ich sagen und genau Null Grad

  • ich will auch schnee, in dresden schneet es schon dne ganzen tag aber nichts bleibt liegen.

  • Sonne, Sonne, Sonne , heute sogar +7 ! Grad! Ich geh glaub ich mal den Wagen aussaugen und waschen, sehr geiles Wetter =)
    So darf es gerne weitergehen =)


    Gruß


    Marcus

  • Fürstenfeldbruck bei München: Extreme Windböen, es schneit seit ca. 2 Tagen fast durchgehend, auf den Bundesstraßen herrscht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h, teilweise sieht man die Straßen kaum noch und langsam hab ich keinen Bock mehr auf Schnee X(

  • Zitat

    Original von Maggi
    weiß einer wie straßen um amberg bzw. cham rum aussehen???
    muß da morgen hin...



    die B85 bei Cham ist die einzige Straße über die man noch in den oberen Bayerischen Wald kommen kann. Alle anderen Stecken sind gesperrt bzw nicht befahrbar.


    Aber über Cham schaffens sogar noch LKWs

  • Mittelfranken ist fest in Winterhand! Schnee überall und den ganzen Tag!

  • Zitat

    Original von DerMichi
    Mittelfranken ist fest in Winterhand! Schnee überall und den ganzen Tag!


    das kann ich bestätigen X( X( X(


    scheiß schnee da ^^

  • bei uns hats auch wieder heftig geschneit..., so eine kacke...!!! X(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • jetzt werden in der Umgebung die ersten Privathäuser geräumt
    und Unterbringungen in Turnhallen eingerichtet :(


    hoffentlich hörts bald mit dem schneien auf


    (hab dummerweise bis morgen meine Cam nicht - sonst wären hier schon einige Bilder)

    white rabbit 1999 - 2009

  • w000t?? privathäuser geräumt? wg einsturtzgefahr oder wie?
    Wieviel schnee habt ihr denn so da unten? *neidisch*


    [SIZE=7](naja, noch ne woche und dann gehts auf nach A in den schnäääää)[/SIZE]

  • Tja, bei uns ist schon der Notstand ausgerufen worden, damit die feuerwehr die ganzen Firmer, etc abschaufeln kann.
    Hab übrigens heute mit meinem Dad die Einfahrt geräumt und das Dach abgeschaufelt. Am Dach waren an der höchsten Stelle 1.5 Meter Schnee.
    Und es schneit immer weiter...


    Bilder hab ich, nur nicht hier, stell sie bei Gelegenheit ein!

  • Katastrophenalarm in sieben Landkreisen.


    Eine derartige Lage gibt es selbst im schneereichen Bayerischen Wald vielleicht alle 25 Jahre. Die vielen Meldungen von Gebäudeeinstürzen in Bayern der vergangenen Wochen haben die Menschen nervös gemacht – nicht ohne Grund. Die Dächer sind hierzulande auf eine Schneelast von rund 200 Kilogramm pro Quadratmeter ausgerichtet. Derzeit gehen Statiker davon aus, das mindestens das doppelte Gewicht auf den Dachbalken lastet. So wurden im Glasmuseum Frauenau 460 Kilogramm Schnee und Eis pro Quadratmeter gemessen. Die Folge: Das erst 2005 eröffnete Gebäude war gefährdet, musste freigeschaufelt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.wochenblatt.de/data/redaktion/fotos/33/JJ6/06/5920/2/text_1_3_gr.jpg]

  • Hier in Hamburg ist nicht eine Schneeflocke in Sicht. Es ist trocken und am Tag hatten wir hier ca.3-4°C und Sonnenschein. =)

  • Also die, die schon über einem Meter Schnee haben tun mir leid - hab im Garten auf freier Fläche 51cm Schnee liegen - ich kann das Zeug nicht mehr sehen, seit mitte November liegt jetzt Schnee - durchweg


    und es schneit immer noch, wen auch gaaanz leicht. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!