Kodierung Lenksäulensteuergerät

  • Hi,
    warum kann ich bei meinem Sportline mit "3 Speichenlenkrad"
    nicht auf "3-Speichenlenkrad" kodieren? Ich musste das Standardlenkrad kodieren. Sonst wird die Kodierung vom Lenksäulensteuergerät (Stg 16) nicht akzeptiert.


    Ich meine... er fährt auch so...


    Aber wo ist der Kodierung nach der Unterschied zwischen "3-Speichenlenkrad" und "3-Speichenlenkrad" ?



    Danke schonmal...


    Patrick

  • hi, bin auch am codieren des lenksäulensteuergerätes interessiert,wollt mir ein lenkrad mit multitasten einbauen,nun läßt es sich nicht umprogrammieren auf muti mit gra,gibt immer ne erorr id!ist das neue 20006er modell und das gibt laut aussage händler nur ein steuergerät!weißt du mehr?hast du multi oder normales lenkrad?

  • Also ich habe mir gra nachgerüstet ging ganz einfach danach muste ich aber das steuergerät neu anpassen und gra freischalten war alles kein problem dank vas 5052

  • Zitat

    Original von eddy
    Also ich habe mir gra nachgerüstet ging ganz einfach danach muste ich aber das steuergerät neu anpassen und gra freischalten war alles kein problem dank vas 5052



    ja gra mit code freigeschaltet nun läßt sich aber wie oben beschrieben multilenkrad nicht mehr dazu programmieren!

  • Wenn dein Highline steuergerät und schalttafeleinsatz das mitmacht dann läst sich das wohl codieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!