FlipFlop aus der Dose

  • Wortlaut aus dem PDF File für die Farbe Liquid Chrome die du für Felgen etc. vorschlägst: "...sehr gute Abriebfestigkeit..."


    Was heisst das genau? :O


    Und kannst du vielleicht in Erfahrung bringen, inwiefern die Farbe im Gegensatz zu anderen Chromeffektlacken aus der Dose per Klarlack geschützt werden kann, bei anderen Chromeffektlacken (hier im Forum gibt es auch schon Erfahrungsberichte darüber) verträgt sich der Klarlack nämlich nicht mit dem Chromeffektlack und macht diesen stumpf :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    "...sehr gute Abriebfestigkeit..."



    Das heißt sicher, dass der Lack sich nicht leicht abreiben lässt, oder?


    Ich werde schauen, was ich in Erfahrung bringen kann!


    lg Thomas

  • Ich frage nur deswegen nach, weil mich interessiert ob eine Selbstwaschanlage mit Ihren Felgenbürsten den Lack von den Felgen wieder runterreiben würde, oder nicht :O


    [Blockierte Grafik: http://www.kwasny.de/de/b3/liquidchrome.jpg]


    Auf der Homepage vom Hersteller steht das Zeug nämlich unter Dekoration und das hört sich für mich mehr nach Innenräumen an, also das man das Zeug nicht im Freien nutzen kann, da es dafür doch nicht ausreichend abriebfest ist.


    Was sich noch sehr interessant anhört ist das hier =)


    http://www.kwasny.de/de/Bikers%20Beauty/Frames/bbhptfrm.htm


    Das Zeug ist laut PDF Werbebroschüre nämlich Klarlacktauglich, also wird mit Klarlack überzogen, was sich schon einmal super anhört =)


    Falls es das gleiche Zeug sein sollte wie die von dir geposteten Dosen, bin ich bei einer Bestellung auch mit dabei :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich persönlich würde Felgen nie selber lackieren!!


    Aber wenn ihr fragen habt, dann los damit!!


    lg Thomas

  • Der Baumarkt von meinem Dad hat nur 6 Filialen und du sind alle in meiner Nähe!!


    Gebt mir an wer Interesse hat und wieviel Dosen ihr braucht. (Basislack und FilpFlop Lack)!!


    lg Thomas

  • Zitat

    Original von haasthomas
    Aber wenn ihr fragen habt, dann los damit!!


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich wollte wissen ob man bei den Dosen die du gepostet hast auch mit Klarlack drübergehen kann ohne das das Gesamtbild stumpf wird, da die Abriebfestigkeit ohne Klarlack nicht lange anhalten wird, da bin ich mir sicher. Ohne hast du bei den von dir geposteten Bilder auch das Finish mit Klarlack gemacht, hab da jetzt nicht 100% genau gelesen, muß ich hier mal zugeben ;) Also die Bilder von den Plastikdeckeln auf Seite 1 meine ich jetzt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hm weiß nicht ob das jetzt zu dem farbton passt den ich habe. wenn einer dabei ist der genauso aussieht würde ich mit sicherheit 2 dosen + 2dosen grundierung nehmen ;)


    müsste nur ma mitm versand gucken...


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich wollte wissen ob man bei den Dosen die du gepostet hast auch mit Klarlack drübergehen kann ohne das das Gesamtbild stumpf wird, da die Abriebfestigkeit ohne Klarlack nicht lange anhalten wird, da bin ich mir sicher. Ohne hast du bei den von dir geposteten Bilder auch das Finish mit Klarlack gemacht, hab da jetzt nicht 100% genau gelesen, muß ich hier mal zugeben ;) Also die Bilder von den Plastikdeckeln auf Seite 1 meine ich jetzt =)


    also der den ich verwendet habe verträgt den klarlack. habe 2K klarlack draufgemacht und glänzt wie sau :D kannste dich drin spiegeln

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • hm schon aber die glitzert nicht so oder wirkt das jetzt auf dem foto nur nicht so gut. und ich frage mich grade ob die nicht genau anders rum ist..


    meine ist von schräg geguckt blau und von oben betrachtet grün.. ich glaub deine ist genau anders rum oder?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das weiß ich nicht! Ich hab die Fotos schnell im Baumarkt mit meinem Handy gemacht!!


    Weitere Bilder findest du auf Seite 2!


    lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!