Spurverbreiterungen über den Winter?

  • Hiho


    Ja stimmt schon, aber reifen is laut fulda 234mm auf der felge breit und darf ja normal nur 218mm haben, soviel ich weis. Werd einfach mal hinfahren und so machen als ob ich nix weis :D


    Größe steht ja im schein, halt mit max 218mm.


    Mal schaun


    Tschau
    Markus

  • ?(Ich lass meine oben, da darf ja wohl nicht passieren !

    Mfg
    Okley

  • War gestern beim Tüv. Die Winterreifen müssen extra mit den Spurverbreiterungen eingetragen bzw. geprüft sein . Wenn nicht, dann gibt es versicherungstechnische Schwierigkeiten bei einem Unfall.

  • Zitat

    Original von gggooolllfff
    War gestern beim Tüv. Die Winterreifen müssen extra mit den Spurverbreiterungen eingetragen bzw. geprüft sein . Wenn nicht, dann gibt es versicherungstechnische Schwierigkeiten bei einem Unfall.


    war doch klar, od nicht :O :baby:


    steht ja auch hier im thread

  • Meint ihr jetzt nur die Reifen selbst müssen eingetragen oder nur die Felgen?
    Ich hatte meine Spurverbreiterungen eintragen lassen mit meinen GTI-Felgen und Sommerreifen. Nun benutze ich die GTI-Felgen weiterhin mit Winterreifen, da ich mir im Sommer sowieso Chromfelgen kaufe.


    Die Chromfelgen muss ich dann mit den Spurverbreiterungen wieder eintragen lassen. Das ist mir klar.
    Aber muss ich dann nächsten Winter (falls ich das Auto dort fahren werde), die Winterreifen mit den GTI-Felgen wieder auf die Spurverbreiterungen eintragen lassen oder nicht mehr?

  • Na alles muss eingetragen sein !!!
    Auch die Spurverbreiterung ...
    Ich fahre im Winter 40mm Spurverbreiterung pro Achse ...

  • spurverbreiterungen werden immer bzw im normalfall in verbindung mit der montierten (geprüften) rad/reifen kombo eingetragen. zb steht in meinem schein, dass ich die platten VA 10mm, HA 40mm in verbiundung mit meinen 8x18ET35 fahren darf. würde ich jetzt mit anderen felgen die platten fahren wollen, müsste ich wieder zum Tüv/dekra o.ä., und diese dann in verbindung mit den anderen rädern eintragen lassen

  • Fährste halt mit Sommerreifen und Winterrefen zur Abnahmestelle.
    Fertig. Wo ist das Problem?


    Ich mach die größerern Reifen drauf, wenn der Prüfer meint es würd mit den schmaleren Reifen schleifen, dann kann man ja noch die schmalerern Winterreifen montieren) Hauptsache die Eintragung der Spurverbreiterung erfolgt für beide Rad-Reifen Kombinationen.

  • Ok. Dann muss ich halt wieder was daür zahlen.
    Schon ein bischen ein Witz das Ganze.
    Und wenn ich mir nächstes Jahr Winterreifen einer anderen Marke für GTI-Felgen kaufe, dann muss ich wieder zum TÜV oder was?


    Und wie siehts dann aus, wenn ich die Sommerreifen mit den Chromfelgen eintragen lasse und nächstes Jahr die gleichen Winterreifen mit den GTI-Felgen fahre?
    Muss ich dann auch wieder zum TÜV?

  • Hi,
    kann mir jemand sagen wo ich günstige längere Radschrauben herbekomme. Also 15mm länger.
    Was für ein Kopf, Durchmesser hat eigentlich die VW Radschraube für die Winterreifen.

  • Ich fahr auch mit Platten vorne und hinten. Dang der 4Kolben-Bremse würd weniger als 17" eh auch nedd gehen. Also einfach bissle schmälere Reifen drauf und fertig :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!