Navi MFD CD-Wechsler nachrüsten

  • Es gibt im Handel kleine Klappdreiecke.Das passt noch stehend neben den Wechsler.Ich habe eine Verbandtasche in Halbrundform.Die passt in die Reserveradmulde.Besser ist es aber unterm Sitz,da kommste auch noch ran,wenn der Kofferraum verbaut oder zugepackt ist.

    [customized]

  • So hab jetzt den Wechsler und auch das Wechslerkabel.
    An dem Kabel ist aber noch eine braune (Masse?) Leitung, die kommt von dem blauen (Mini DIN?) Stecker. Wo muß ich das Kabel ranstecken:O


    An den Wechsler sicher nicht, da geht nur der normale 12pol Stecker dran.

  • Mein Kabel hab ich über die Fahrerseite verlegt. Der blaue Stecker kommt mit hinten ans Navi ran.
    siehe hier
    Der wird vorher mit dem grünen + gelben zusammengesteckt.
    Das braune Massekabel kannst du im Fahrerfußraum anklemmen, dort ist ein Massepunkt vorhanden.
    Um die Wechslerhalterung zu befestigen, brauchst du eine spezielle Zange.
    siehe hier
    Der freundliche hat sowas und das ist 2 Minuten Arbeit für die Jungs.

  • Das mit der Zange um die Schrauben zu befestigen ist quatsch! Man steckt die länglichen goldenen Muttern einfach in die dafür vorgesehenen Löcher(im Kofferraumfach links - man muss aber etwas von dem Stoff der an der Wand hochgeht wegschneiden) hält den Einbaurahmen passgenau darüber und zieht die Schrauben in den Müttern fest. Durch das einschrauben ziehen sich die Muttern zusammen und "vernieten" sich selbst.
    Das Wechslerkabel würde ich einfach auf der Fahrerseite im Türschweller verlegen. Dann die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und von hinten ans Navi geführt.
    Bin da auch mit nem Kumpel und null Kenntnis an die Sache gegangen und hat etwa 30-45 min. gedauert.

  • Zitat

    Original von jayos
    "Holst dir neue Plastik-Clips und reibst die Seiten der Verkleidung mit Silikonspray ein !"


    welche Seiten der Verkleidung meinst du genau..hört sich gut an?


    alle Seiten die am Türrahmen aufliegen und somit reiben könnten :)

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Ansonsten kann man auch gut große Kabelbinder nehmen, um den Wechsler im Kofferraum zu befestigen.
    Spart Geld und funktioniert ziemlich gut :D

  • Hallo,


    ich muß leider noch mal ein altes Thema bezüglich Befestigung der CD-Wechsler-Halterung hinter dem linken Seitenfach hervorholen:


    Zitat

    Das mit der Zange um die Schrauben zu befestigen ist quatsch! Man steckt die länglichen goldenen Muttern einfach in die dafür vorgesehenen Löcher(im Kofferraumfach links - man muss aber etwas von dem Stoff der an der Wand hochgeht wegschneiden) hält den Einbaurahmen passgenau darüber und zieht die Schrauben in den Müttern fest. Durch das einschrauben ziehen sich die Muttern zusammen und "vernieten" sich selbst.


    Ich habe gestern einen (für Alpine CD-Wechsler modifizierten) Original-CD-Wechslerhalterahmen bekommen und würde den gern verbauen hinter der Highline-Seitenverkleidung.


    Fragen:


    1) Gibt es bei der CD-Wechslerhalterung unterschiedliche Modelle?? Ich hoffe nicht, der Halter ist aus einem 4WD Highline und soll in einen 2WD mit nachgerüsteter Highline-Seitenverkleidung...


    2) Muß ich zum Freundlichen gehen, um diese goldenen Mutern dort per passender Zange reinpressen zu lassen oder reicht es, wenn ich mir diese Teile besorge und, wie oben geschrieben, lediglich die Schrauben bei der Montage reindrehe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!