Welche Lackfarbe ist das???

  • Zitat

    Original von Tobi-Wankenobi
    Ist der Lack auf dem Golf nicht Catalunya Splash von Standox?


    Nein, ist er nicht. Catalunya Splash hat wie du selbst schon festgestellt hast keinen solchen orange Ton drin.
    Der rangiert eher im dunklem Farbenbereich.
    Habe mir die Farbe damals öfters angesehen, da ich meinen damals eigentlich so lackieren wollte. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Gut das du es nicht gemacht hast. Mir gefällt dein Golf so viel besser. Ist auch noch individueller. =)

  • Zitat

    Original von Tobi-Wankenobi
    Ist der Lack auf dem Golf nicht Catalunya Splash von Standox?


    Hier nochmal ein Link dazu
    Catalunya Splash


    Nur das helle Orange kommt da nicht so rüber.


    nee, catalunya splash ist wesentlich dunkler und etwas dezenter


    hier mal ein bild von nem 3er mit catalunya,
    die farbe iss eigentlich sehr chic, aber zu viele haben die schon :(


    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/1848/dsck00692an.jpg]



    Hat zufällig jemand ein Bild von nem Fahrzeug, das in ATLANTIS BLUE von Standox lackiert ist.
    Das soll ein sehr geiler Lack sein

  • Zitat

    Original von Tobi-Wankenobi
    Gut das du es nicht gemacht hast. Mir gefällt dein Golf so viel besser. Ist auch noch individueller. =)


    Eigentlich gefiel mir die Farbe sehr sehr gut, aber es sind wirklich schon 1000 andere so rumgefahren und dann hatte ich lieber auf das andere Blau damals zurückgegriffen...


    Das silber ist ja erst vor kurzem dazugekommen. 8)

    MfG Sven
    ------------------

  • Diese Multicolour Lacke wie sie heißen bestehen aus mehrschichtigen Pigmenten welche in einer sehr Dünnflüssigen Form geliefert werden wie bereits beschrieben. Für eine Ganzlackierung benötigt man gut und gern 4 Liter von dem teuren Schluck. Einem Laien empfehle ich aber keinesfalls dieses Experiment zu wagen denn bei 150 - 300 Euro pro Kilo ist das ein erhebliches Risiko.


    Die teuersten Lacke sind die beim VW Phaeton verwendeten Heliochrome Lacke in Blau grün oder rot.
    Der Effekt tritt nur bei starker Beleuchtung auf ansonsten sieht das Fahrzeug neutral dunkel aus.


    So das wars zum Thema Multicolour Effekt




    :D Franky :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!