ZitatOriginal von 2506CDT
Genau das V5 ist das Problem an dem Vergleich. Der Ford ist einfach eine Motorklasse höher als der GTI. Da führt leider kein Weg dran vorbei. Deshalb haben sie den Ford auch bei SportAuto nicht gegen den GTI und den Astra OPC getestet.
CDT
Ja was kann den Ford dafür, dass VW und Opel auf 4 Zylinder mit Turboaufladung setzen. Ist halt schwer sowas zu vergleichen.
Hätten sie den OPC gegen den ST und gegen den R32 antreten lassen dann wäre der Test noch unmöglicher geworden 4, 5 und 6 Zylinder in einer Klasse.
Ich finde, der GTI hätte einen schönen starken turbogeladenen 5er verdient.
Der 2.0t ist eigentlich zu lahm für Sportler und der 3.2 ist zu schwer zu gemütlich. Da fehlt irgendwie ein Zwischending.
Vielleicht bringt Audi sowas ja mal als Studie im A3 oder TT ...