Fensterheber Reparaturset - wo kaufen?

  • Zitat

    Original von PetitPrince
    Später hat VW selbst eine Verbesserung dieser anfälligen Haltekrallen (aus Alu) entwickelt (wurden in Mexiko gebaut).


    das erklärt dann auch die 1JM Teilenummer


    bei unserem Golf Variant (Bj. 2000 / 120 TKM) ist nach der Beifahrerseite (vor einem halben Jahr) nun auch die Fahrerseite fällig gewesen.


    http://www.passatplus.de/sonst…_4/fensterheber/index.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem mit dem elektrischen Fensterheber.
    Auf der Fahrerseite ging er zunächst nur sehr langsam hoch, nun musste ich bereits schon ein wenig "nachhelfen", damit ich nicht das Wochenende mit runtergelassener Scheibe auf dem Parkplatz stehe.


    Leider bin ich kein Bastler und Werker, deswegen kann ich da rein garnix gegen machen.


    Sollte ich trotzdem mir dieses Reparatur Kit selbst kaufen und damit zur Werkstatt fahren?


    Oder was würdet ihr einen Laien empfehlen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Suchst dir jemanden aus dem Familien, Verwanten oder Bekantenkreis der nen Werkzeug in der Hand halten kann ohne ernsthaften Schaden davon zu tragen.


    Bestellst bei VW den Reperatursatz


    Suchst dir die Anleitung aus dem Forum.


    Einbauen.

    Gruß nightmare

  • Reparaturkit für links vorne inklusive Montage hat mich 195 € bei meinem Schrauber gekostet. Arbeitszeit ca. zweieinhalb Stunden (Dämmung musste in der Fahrertür zuerst entfernt und nachher wieder drauf gemacht werden). Das Reparaturkit mit Metallhaltern kostet einzeln um die 40 €.

  • das finde ich aber ganz schön heftig 195 euro! hab damals den kit bei vw gekauft und das mit nem kumpel eingebaut.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • komm feldi antworte dem peter mal:-) das isn guter kumpel aus köln also zack zack:-) biete ihm am besten mal hilfe fürn kasten bier an;)

  • Mit ner Anleitung solte man das auch als Leie bewerkställigen können.


    Wo es Probleme geben kann ist wenn der Agregateträger bzw das Fahrzeug um BJ 98 liegt. Dort ist es etwas mehr gefummel aber dennoch machbar.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!