Wie Lackiere ich richtig ?

  • Ja wie der Thread schon vermuten läßt , würde ich gerne wissen wie ich am besten lackiere.


    Da ich dies umbedingt gerne selber machen möchte.
    Giebts vielleicht eine Anleitung oder kann mir einer paar Tips geben welche Druckluftpistolen man verwendet welche Düse ecc.. ?


    Oder welcher Klarlack mit meinem Lack am besten hamonisiert ?


    gruss alex

  • also es gibt einige bücher einmal von vw z.b. ein Selbststudienprogramm das gibts bei ebay für ca 8 EUR oder so... naja und dann gibts noch son ausbildungsbuch für lackierer da steht alles drin was du brauchst aber das kostet auch etwas mehr... naja ich hab beide und das ganze hat mir auch bei spachtel & gfk arbeiten geholfen ...


    n paar sachen werde ich auch selber mal was lacken ob das was wird ist die 2. frage =)


    anleitungen hab ich im internet noch keine gefunden und das größte problem ist für mich im moment der kompressor da man günstig eigentlich keine findet ... naja ma schaun =)


    lack bekommste günstig z.b. bei http://www.lackboerse.de (wenn die url falsch ist bitte schlagen ;)) die ham mich damals gut beraten ... da ham wir auch schon lack für 2 komplettlackierungen gekauft und die qualität war 1 a =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!