HiFi Ausbau geht in die erste Phase

  • Ich sach ma'
    drückt wie Tier! :D
    Wenn ich Druck brauche, kann ich es einstellen und wenn meine Frau das Auto hat, regel ich den Amp einfach ein wenig runter.
    Falls Du mal in der Nähe bist, biste herzlich eingeladen zum probehören =)


    franko

    Einmal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • also kann ich den weiter empfehlen ja :)


    zwischen weinachten und neujahr bin ich warscheinlich in flensburg saufen :D

  • Nicht das der Woofer schlecht ist, aber bitte bedenkt das jeder anders hört und gerade im Bassbereich gibt es da ganz unterschiedliche Meinungen, bitte versucht vor de Kauf in jedem Falle probe zu hören.
    Das erspart euch lästige Fehlinvestitionen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • genau!
    Viele (gute) Hifi-läden "leihen" auch die Woofer aus, zum probehören.


    Wie gesagt, ich bin sehr sehr sehr zufrieden. Anfang n. Jahr kommt dann noch ein vernünftiges Frontsystem rein und ich denke dann bin ich "fürs erste" zufrieden =)



    greetz


    franko

  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Nicht das der Woofer schlecht ist, aber bitte bedenkt das jeder anders hört und gerade im Bassbereich gibt es da ganz unterschiedliche Meinungen, bitte versucht vor de Kauf in jedem Falle probe zu hören.
    Das erspart euch lästige Fehlinvestitionen.


    Grüße
    Frank


    Ich wollte es auch gerade schreiben
    Das eine ist das der Bass vielleicht für ElFranko "der Hammer" ist, aber für jemand anderen nicht


    ElFranko
    Ich will ja jetzt deinen Bass nicht schlecht machen, aber egal was du da aus einem 20er Bass raus holst, das kann sicher nicht "wie sau" im Rücken drücken ...
    Das würden anderen Leute gerade mal als jucken in den Haaren bezeichnen ...
    Sorry, aber mir ist auf die schnelle kein besserer Vergleich eingefallen ...


    hacky
    Bitte auf jeden Fall vorher Probehören bevor du da irgentwas mit nimmst und hinterher nicht glücklich bist ...
    Wenn du Interesse an einem Bass hast, habe ich hier noch nen Gehäuse mit 2x25er JL´s liegen und Verstärker ...


  • Also, ich bin zufrieden mit meinem Bass, fertig.
    Andere brauchen mehr so die Aggressor5000 richtung aber ich finde es bisher wunderbar.


    peace out

    Einmal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • Tjaja...da hat wohl wer Blut geleckt in sachen Car-Hifi... ;)


    Viel Erfolg beim weiteren Umbau!! Hast schon ganz nette Komponenten ausgesucht!

  • Danke ja habe ich,
    aber es geht weiter.... Das neue Frontsystem muss noch rein und dann irgendwann baue ich einen Subbi in die Reservemulde...
    Aber immer scön langsam =)

  • ElFranko
    Pass auf
    Das da oben war nicht gegen dich gerichtet, sondern ich habe nur meine Meinung gesagt
    Das Problem bei der ganzen Geschichte ist das du mit deinen Übertreibungen (und so nenne ich sie jetzt einfach mal, man möge mir verzeihen) einem anderen deinen Bass schmackhaft gemacht hast, obwohl sich eigentlich jeder der sich wirklich schonmal CarHifi richtig angehört hat, spätestens nach nem Jahr nen anderen kaufen wird ...
    Also darf ich doch wohl meine Meinung dazu sagen um hacky von einem Fehlkauf abzuraten ...
    Er muss sich das ganze halt anhören
    Und nicht nur in einem Auto sondern in mehreren ...
    Das heisst nächstes Jahr auf nen Treffen fahren und sich die Anlagen in mehreren Autos anhören, die auch in seiner Preisklasse liegen ...
    Dann sieht er ja was er am besten findet ...
    Ich glaube dir ja das dein Bass vielleicht für dich gut genug ist, aber auch du wirst dich in nen paar Wochen oder Monaten ärgern nur so einen kleinen Bass verbaut zu haben, wenn du dann mal den direkten Vergleich hast und den Klang und die Power von richtig Saft zu hören ...
    Ich weiss ja nicht ob du dir wirklich schonmal richtige Anlagen angehört hast
    Dabei geht es nichtmal darum tausende von Euro in die Anlage zu stecken ...
    Meine Anlage die ich bis jetzt im Auto hatte, hat mich zusammen vielleicht 2000 Euro gekostet (aber vor knapp 7 Jahren)
    Das ist halt immer die Frage was man haben will ...
    Die Frage der Qualität stellt sich allerdings auch noch
    Naja, ich höre jetzt lieber mal auf
    Du wirst eh nicht meiner Meinung sein und wie gesagt will ich ja auch nicht mit dir streiten ...
    Ich möchte es nur nicht sehen das sich hacky nach deinem (deine eigenen Worte) "subjektivem Empfinden" richtet !!!


    greetz
    Carsten

  • Olla,
    ich habe doch nix anderes gesagt....
    Ich habe nur gesagt, das ich mit dem Bass zufrieden bin und ich den Tip hinzugefügt habe, das man eine Sache wie Car Hifi probehören muss mit dem weiteren Tip das Car Hifi Läden Subbis auch ausleihen zum hören. Ohne probehören, kein Einbau.
    Meinen Sub hatte ich noch über und da er nicht defekt ist, habe ich ihn fürs erste eingebaut, das das nicht so bleibt versteht sich von selbst :)


    Das jeder anders hört und ein jeder einen anderen Bass braucht ist völlig richtig, und das ich nun die ultimative Anlage habe wollte ich auch so nicht sagen, nur das ich momentan zufrieden bin. Nächstes Jahr geht es ja weiter. Frontsystem, neuer Sub, etc. Das Non plus Ultra ist meine Anlage nun wirklich nicht, das weiss ich selber und wenn es wie eine Übertreibung klang, tut es mir leid, ich denke es war mehr die Euphorie , das ich dem Standartsound meines Golfes einmal mehr den Gar ausgemacht habe und das ich sozusagen "auf dem Weg bin" :)


    Also, Frieden, ist doch Weihnachten :D


    franko

  • moin moin
    ich wollt jetz hier kein streit entfachen oder so. mich hat das teil halt nur interessiert weil er ja relativ kompakt ist... für mich wär das auch nix... mein kumpel hat halt in seinem golfi ne 4 kanal endstufe und n paar pioneer boxen drinne und da war mein gedanke das der pioneer sub ja perfekt wäre weil er halt seinen kofferraum braucht. und den könnte er ja dann im notfall abklemmen und raus nehmen. ich werd den auf jeden fall mal testen wenn ich die möglichkeit dazu kriege.


    also jungs peace es weihnachtet :D

  • hehe


    ElFranko
    Ich habe ja alles auch so geschrieben das du wohl verstanden hast das ich mich nicht mit dir streiten will
    Ich wollte hier nur einhaken, damit nicht jemand durch deine Euphorischen Rufe auf einmal denkt das der Bass das Non + Ultra wäre ...
    Es ging mir halt nur darum das hacky keinen Fehler macht und er Probehört ...


    Kleine Geschichte dazu
    Ich hatte mal jemanden im ICQ
    Der hat sich was in nem Forum durchgelesen und da stand auch irgentwie von "Supergeil", "richtig extrem" und so weiter
    Dann hat der mich angequatscht und ich habe mal kurz auf die Seite geschaut, konnte ihm aber nix zu sagen weil ich den Bass nicht kannte
    Der also sofort zu ebay und das Ding gekauft ...
    5 Tage später war das Teil dann auch bei ihm
    Er also wie bei Weihnachten ausgepackt und ins Auto gebaut
    Und was war ???
    Der hat sich angehört wie ...
    Dann kam der zu mir und hat sich beschwert wieso ich ihm das nicht gleich gesagt hätte und so weiter :(
    Naja, ich wollte halt einfach nur vermeiden das man sich das falsche kauft ...
    Ich kann das nur aus erfahrung sagen ...
    Ich habe 1997 knapp 4000 Euro für nen Bass, Frontsystem, 2 Verstärker und nen Radio mit CD Wechsler bezahlt
    Das ganze war damals noch richtig geld für die paar sachen und von daher habe ich mir halt einmal was richtig gutes geleistet und das hält jetzt schon mehr als 7 Jahre ... (In 14 Tagen sind es 8 Jahre :D )
    Deshalb rate ich halt auch jedem lieber zu sparen und sich gleich was richtiges zu kaufen
    Nachher fehlt das Geld was am Anfang in die "kleinen" sachen gesteckt wurde
    Oder halt einfach schlicht und ergreifent falsch investiert wurde :)


    Also, nichts für ungut
    Wollte ja nicht mit dir streiten :)


    Friede, Freude Eierkuchen ...


    greetz
    Carsten

  • Ich habe es auch nicht als Streit angesehen.
    Im Grunde sind wir uns ja wohl einig, bzw. gleicher Meinung...


    Nix für ungut!


    Also, Peace out, es lebe der Nikolaus


    Elfranko

  • Zitat

    Original von ElFranko
    ...ist doch Weihnachten :D


    Ja wie jetzt ? Habt ihr da oben Zeitverschiebung ? Bei mir fängt Weihnachten erst am 24.12. an :D

    Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    du hast 97 schon imit euro gezahlt?? :]


    8o Cool, dann haste ja mit Falschgeld gezahlt. 8o :D :D
    Na hau´mir eine rein... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!