*W*I*N*T*E*R ----> Vorbereitungen


  • doch doch da is auch noch Gummi :baby:
    Hab meine gestern mit Silikonspray behandelt. Bleibts Gummi geschmeidig und wenns mal Frost hat friert die Tür nimmer so schnell fest :)


    BTW: Silikon ist der "Knarz Geräusch Killer" der Seitenverkleidungen. Wenns so mittelmäßig Temps. draußen hat quietscht mein Bock wie sau.... bis gestern *g*


    edit:
    Hälfte vergessen *grr*
    Außer Winter wisch wasch & 16er Stahlfelgen kriegt der nichts :]

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Zitat

    Original von Semah


    Dafür braucht man doch net mal die Räder abmachen :)


    Kann man auch aufm Parplatz machen dauert 15min wenn du hinten viel hochdrehen willst


    Ja ?


    Das glaust du *g* das kannst du nicht drehen im eingebauten Zustand hatte letztes Jahr alles probiert.


    Geht aber trotzdem innerhalb 30 min hinten weil man die klötzchen ganz einfach rausbekommt !



    Michi

  • winterräder hab ich seit gestern (nochmal thx an simon alias FireICE) :)


    ansonsten wird noch frostschutz überprüft (mit spindel), dann wischwasser nachgeschaut und evtl winterfest gemacht wenn noch nicht.


    mein gewinde fw muss ich noch irgendwie "schützen". was nehmt ihr dafür? was für "fett" kann man da nehmen?


    dann noch was für die türgummis. was nehmt ihr da? was vom atu? od was spezielles? ein kollege hatte mal ein mittel, das hat ihm die gummis nahezu weggeätzt ;( das will ich vermeiden...


    dann hab ich mir lederpflege von petzoldts bestellt, damit ich bevor es richtig kalt wird meine innenaustattung mal etwas auffrischen und schützen kann.


    bin gerade noch am überlegen, ob ich mir dieses petzoldts liquid glass set für knapp 50.- EUR holen soll !?!
    hab ja davon hier bisher nur gutes gehört. was meint ihr? lohnt es sich vor dem winter richtig? hab den golf ja vor ca einem monat mit sonax politur poliert. dann reicht es ja wenn ich ihn mit dem petzoldts shampoo gescheit wasche, und dann versiegle?!? meinungen....

  • benny,
    nimm silikonspray für türgummis !
    was besseres gibts net !

  • alles klar. gibts das beim atu od wo holt man das am besten?


    also LG lieber erst im frühling/sommer auftragen?


    dann jetzt normalen wachs benutzen? oder garnix?

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Meiner ist ab morgen auch abgemeldet... Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Kam gestern aus Wien wieder und wollte die letzten 24h noch zum Fahren nutzen.... Fahre aus der Garage raus... -> Auto ist kaputt.... ?( X( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von VWGolf_Babe
    Meiner ist ab morgen auch abgemeldet... Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Kam gestern aus Wien wieder und wollte die letzten 24h noch zum Fahren nutzen.... Fahre aus der Garage raus... -> Auto ist kaputt.... ?( X( :rolleyes:


    oder nur keinen saft mehr?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • benny fährst innen Baumarkt ! aber vorsicht mit dem Silikon, vorher auf nen Schwann sprühen ! Wo einmal Silikon war, hebt nichts andres mehr :(

  • Zitat

    Original von Feldi


    oder nur keinen saft mehr?


    da wäre er ja nicht losgefahren... abgaswarnleuchte blinkt und das auto ruckelt total. kumpel meinte es wären die zündspulen und das wäre typisch 1.8t krankheit. problem ist, wir haben heute feiertag und ab morgen kann ich ja nicht mehr fahren :(

  • zündspule ist ne krankheit beim golf. zumindest sind bei mir alle 4 getauscht worden. ich hab zwar nur nen 1.6er aber da sind mir auch 2 durchgeknallt. dann haben die alle ersetzt. du hast den wagen doch noch net so lange. im autohaus gekauft mit garantie? direkt 4 neue rein und gut, sonst fliegt dir später wieder eine um die ohren.


    hast du das gefühlt das der wagen nicht auf allen zylindern läuft? dann ist es nämlich zu 100 % die zündspule.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das auto fährt einfach nur wie *****. also im prinzip gar nicht. dann sind sie es bestimmt. werde mal den 24h vw service anrufen.

  • du kannst ja mal bei meinem freundlichen anrufen und nach meinem meister fragen. wenn du ihm ein bild von dir schickst, kommt der bestimmt persönlich zu dir und baut dir die zündspulen ein. :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hiho


    Wie bei euch is feiertag? Morgen auch?


    Bei uns in Baden-Württemberg is heute kein feiertag, aber morgen :]


    Werden schon die zündspulen sein, ist halt dumm dass es gerade jetzt passiert wo du das auto abmelden musst! Bei mir war das problem bis jetzt noch nicht, weis aber auch nicht ob schon welche getauscht wurden.


    Der 24h VW Service tauscht die bestimmt nicht vor ort.


    Tschau
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!