Brauche nochmal Hilfe bzgl Dämmen, etc..

  • Zitat

    Original von taaucher
    vadder.meier


    Wenn du mich zitierst dann doch bitte im Ganzen ;)
    Und wenn man seine Anlage selber einbaut gehe ich einfach von etwas Geschick aus, dazu kommt das es eben nicht so schwierig ist die Golf V Tür auseinander zu nehmen. Und wie man sich die Türverkleidung mit der Paste versauen soll ist mir ehrlich gesagt fraglich. Ich finde einfach das du manche Dinge einfach überspitzt darstellst, mehr nicht. Das deine Ratschläge oft sinnoll sind stelle ich in keinster Weise in Abrede, nur sollte man doch versuchen immer objektiv zu sein. ich gebe auch nur Tips, aus eigener Erfahrung und Erfahrung anderer.


    Grüße
    Frank



    Moin


    Ich stütze meine Aussagen auf meine und die Erfahrungen eines kompetenten Einbauers hier bei mir um die Ecke. Also nicht mal eben aus den Fingern gesaugt. Wenn es um die Einbauerei geht sehe ich schnell ob der fragende User so etwas schon mal gemacht hat. Wenn nicht werden eben alle möglichen Fallstricke aufgezeigt. Das hat nichts mit "überspitzter Darstellung" zu tun sondern ist aus meiner Sicht fundierte Aufklärung. Ist das nicht Sinn eines Forums. Wenn so beiläufig die Demontage der Türbleche erwähnt wird erwarte ich von einem Fachmann das er darauf hinweist, das die Befestigungsschauben drei verschiedene Abmessungen und Schraubenköpfe haben und in genau der gleichen Reihenfolge wieder eingesetzt werden müssen, weil eben sonst das Blech verbeult. Ebenso ist es mit dem Einziehen der Kabel in die Tür, ein falscher Griff am Bajonettstecker und die Haltenase ist abgerochen, was das Ersetzen des Gummibalges zur Folge hat. Das man die Kabel am besagten Stecker nur mit Einsatz "DREMEL" durchbekommt ist auch normal. Das die Clipse an der Verkleidung abbrechen wenn sie nicht mit dem Originalwerkzeug von VW, was ja jeder User parat hat, wird auch nicht erwähnt. Dann steht der unerfahrene User mit seiner Verkleidung da und kann erst mal wieder den Weg zum :) antreten.


    Alles Alltagsprobleme für den erfahrenen Einbauer, aber nicht für den "Gelegenheitsschrauber" der sich womöglich hinterher tierisch aufregt wenn sein 25.000 EUR Golf beim Einbau verunstaltet wird.
    Der Fragenkatalog den ich bisher über die Supportseite meiner HP reinbekommen habe, das geht bis "SÜDAFRIKA und AUSTRALIEN", rechtfertigt meine Vorgehensweise in jeder Hinsicht.
    Damit ist aus meiner Sicht Schluss, ist eh schon OT genug. =)


    Schönen Tag
    Vadder

  • Das hast du schön aufgeschrieben, besser könnte es das Handbuch "Wie mache ich es selbst" wohl auch nicht tun.
    Wenn du dir den Thread nochmal von vorn durchließt fällt es evtl. auch dir auf das du komischerweise nur kleinste Punkte die nicht komplett von mir beschrieben wurden aufgreifst um dagegen zu blasen anstatt ohne zynischen Unterton zu ergänzen.
    Oder sollte ich dich auch diskreditieren nur weil du geschrieben hast er soll die Adapter lieber aus MDF machen, was nach kurzer Zeit den Lautsprecher zerstören kann?


    Sorry für OT, für mich ist hier jetzt auch alles gesagt.


    Schönen Abend
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Danke für die Antworten. =) Jetzt bin ich etwas schlauer was das ganze angeht. Vllt lass ich alles auch einbauen. Was nimmt ein Einbauer ca dafür??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!