Akustisches Signal/Ton wenn Licht an und Tür auf...

  • Hallo Jungs..


    Ich habe die Suche benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden bzw. evtl. falsche Suchbegriffe benutzt.


    Mich nervt dieser grelle Ton absolut, wenn ich das Licht noch an habe und die Tür öffne. In den neuren Modellen, gibt es so ein schönes klingen.. DING , DING , DING und nicht PPPPPIIIIIIIIIEEEEEPPPPP *ENDSCHLEIFE*


    Wo sietzt dieses gräßliche Teil mit diesem Ton und wie kann ich ein anderes (das DING, DING , DING) installieren, hat das schon jemand umgebaut? Wo bekomme ich das neue Teil her?


    Danke im voraus :)

  • Im Kombiinstrument.
    Je nach KI sind die Töne etwas anders.


    Die frühen Golf IV haben die nervigsten, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!