Hupsignal beim verschließen des Golf´s 4 ist Verboten???

  • Ja kommst Du -->


  • Meine ZV ist so laut, da brauch ich keine Hupen als akkustische Bestätigung... (Bj. vor 2001)

  • Ja meine is auch voll laut! weiß einer wie man die leiser kriegt? Meine Freundin erschreckt immer wenn ich sie zufällig zu mach während der Fahrt. :]

  • Die Hupe ist ein Warnsignal und darf nur in Gefahrensituationen verwendet werden.


    In allen anderen Fällen droht ein Verwarngeld (10 Euro).

  • 10 EUR für jedes mal Mädelshinterherhupen 8o:D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    10 EUR für jedes mal Mädelshinterherhupen 8o:D


    wenn du nur einen 20er dabei hast, darfste zweimal hupen 8)

  • also ich war jetzt schon bei nen paar freundlichen... und immer wurde mir gesagt das der hupton auf keinen fall freigeschlaltet werden darf.


    also von der seite kann ich das schonmal vergessen :rolleyes:
    habt ihr irgendne ahnung wo man das noch machen lassen könnte? vielleicht in irgendwelchen anderen werkstätten?


    mfg danny

  • Jau is verboten, aber so richtig drum kümmern tut sich doch eh keiner :D Ich habe den Hupton beim verriegeln freischalten lassen und ich hatte bisher keinerlei Probs mit Nachbarn o.ä.


    Die Funktion der ZV abschliessen bei 15km/h habe ich lieber sein lassen, weil sie sooo laut ist. Wenn meine Frau beim Autofahren mal einschläft, dann verriegel ich kurz und schon ist hellwach (und sauer) Aber der Spass ist es mir wert :D:D



    Franko

  • Naja deine Hupe ist ja auch irgendwie ehhmm..naja wie soll ich sagen, heiser :)


    ich hab sie auch freischalten lassen, weil meine Ex immer vergessen hat ob sie jetzt abgeschlossen hatte oder nicht, und das viel ihr dann immer ein wenn wir schon im bett lagen *grml*



    naja angemacht deshalb hat mich auch noch keiner...

  • Zitat

    Original von Dede


    wenn du nur einen 20er dabei hast, darfste zweimal hupen 8)


    Eben, laufen ja genug Mädels draußen rum, bzw. liefen. :baby:



    Armer Commander. Und wer durfte dann runterlaufen, Du oder die Ex :D


    Lass mich raten, wenn Du wieder hoch kamst hat sie schon tief und fest geschlafen und das war es dann mit dem 6 8o :D


    Ich hab das Hupen wie gesagt abgeschaltet. Wenn ich nicht in einem reinen Wohngebiet wohnen würde, sondern in der Innenstadt, dann wär es mir vielleicht auch egal. So war es aber zu laut.

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Naja deine Hupe ist ja auch irgendwie ehhmm..naja wie soll ich sagen, heiser :)


    So wie Du am Sonntag :D:D Sie trinkt halt gerne einen über den Durst :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!