HILFE!!! FK-Distanzscheiben System B 15mm

  • Ich habe 20er H&R, da passt das mit den originalen Radschrauben =)

  • Ist aber auch net die feine englische, die Dinger jetzt hier im VK Bereich zu verticken, ohne mal ein Wort davon zu erwähnen, dass kürzere Schrauben benötigt werden! :rolleyes: Schreib wenigstens einen Hinweis dazu! ;)-> Klick!

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Das Problem mit den zu langen Radschrauben, ist das nur bei den 15er Platten System B oder auch bei 20er Platten System B ??


    Mir wurde gesagt bei 20mm muss man keine neuen Schrauben kaufen ... ?!


    Ich hab das 20er System und die Schrauben passen! Auch die nachträglich gekauften Schlösser passen!

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Entsprechend kürzere Radschrauben bekommst Du bei jedem Reifenhändler, Tuningcenter (zB. D&W).


    Gruß Bernd 8)


    Oder bei mir. ;)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ist aber auch net die feine englische, die Dinger jetzt hier im VK Bereich zu verticken, ohne mal ein Wort davon zu erwähnen, dass kürzere Schrauben benötigt werden! :rolleyes: Schreib wenigstens einen Hinweis dazu! ;)-> Klick!


    Naja, FK schreibt ja auch nix dazu, dass kürzere Radschrauben benötigt werden.
    Aber da wir hier ja besser sind als FK, wäre es schon besser, es mal kurz zu erwähnen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Für´n Fuffi würd ich die nehmen. Hab exakt die gleichen Scheiben schon einmal gehabt. Hab sie verkauft weil der TÜV Prüfer meinte dass die mit 8x18 ET 35 nicht passen an der HA. Aber scheint ja wohl so zu sein, oder? Ohne Anpassungsarbeiten??

  • G4SE:


    ich hab 8,5x18 mit nem 225/40iger Reifen und die 15er Scheiben hinten drauf und das passt ohne Anpassungsarbeiten. Hab allerdings nen 4-motion. Eingetragen sind die Dinger auch!

  • Werd mein Glück nochmal bei einem anderen Prüfer versuchen. Aber erst im nächsten Jahr ;)

  • Zitat

    Original von G4SE
    Hab sie verkauft weil der TÜV Prüfer meinte dass die mit 8x18 ET 35 nicht passen an der HA. Aber scheint ja wohl so zu sein, oder? Ohne Anpassungsarbeiten??


    Genau so habe ich es bei mir eingetragen. Ohne Anpassungsarbeiten.

  • G4SE:
    15mm Distanzen auf der HA hast du nicht eingetragen bekommen ? (bei 8x18" ET 35)
    Ist ja echt lächerlich.
    Ich habe 25mm Distanzen je Seite montiert und ohne probs eingetragen bekommen. (allerdings mit 8x17" ET 35)

  • Zitat

    Original von G4SE
    Für´n Fuffi würd ich die nehmen. Hab exakt die gleichen Scheiben schon einmal gehabt. Hab sie verkauft weil der TÜV Prüfer meinte dass die mit 8x18 ET 35 nicht passen an der HA. Aber scheint ja wohl so zu sein, oder? Ohne Anpassungsarbeiten??


    Du warst beim falschen Prüfer!
    Ich hab 20mm pro Seite mit 8x19 ET35 ohne Probleme eingetragen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!