Rückleuchtenwechsel bei Bora Limo

  • Hallo zusammen!


    Hatte vor dem Forums-Crash mal nachgefragt, wie denn die Rückleuchten bei der Bora Limo gewechselt werden. Hab mir den Thread aber leider nicht ausgedruckt. :(
    Lt. VW soll das ja ein riesen Akt sein, da muss lt. Reparaturleitfaden übertrieben gesagt das halbe Auto auseinander genommen werden 8o


    Kann mir jemand bitte nochmal ein paar Tips geben, wie das selber zu schaffen ist.


    Danke scho mal :)


    Flo

  • Ist zwar eine Fummelei aber eigentlich ganz einfach zu bewerkstelligen.


    Du brauchst nur mit einem Maulschlüssel pro Leuchte drei Muttern lösen. Das geht alles durch die "Klappen", die die Leuchten von hinten verdecken. Die Abdeckungen sind ja etwas "biegsam". Vorher mußt Du noch die Leiste mit den Leuchtmitteln entfernen.


    Bei mir ging das ganz gut, und ich musste nicht den gesamten Kofferraum auseinandernehmen.
    Aber Vorsicht! Fällt Dir eine der Muttern hinter die Verkleidung, dann geht die Fummelei erst richtig los! Habe nach einer Mutter fast 30 min. gefischt. *g*


    ernie

  • Ist zwar schon etwas her, dass ich die gewechselt habe, aber man kann doch innen die Verkleidung einfach abnehmen(?) oder zumindest wegklappen.


    Das einzige Problem war, dass einige Schrauben ziemlich ungünstig plaziert waren aber ich habe nicht besonders lange gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!