Nebelschlußleuchte / Regeln?

  • ^^ ja ich weiß :) aber irgendwie muss man doch begründen wenn man keine nebler hat *hust*
    8)
    hehehe


    Matse

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE


    also wozu überhuapt NSW :D ?!



    Matse


    Wozu überhaupt Licht?


    ich meine, ich kenne die strecken die ich fahre wie im schlaf.. pff, licht ist was für weicher! grade nachts!

  • Ich sag ja nicht das mans abschaffen sollte, aber die meisten wissen halt einfach nicht was die Wörter " Sicht" & "unter" & "50m" im zusammenhang bedeuten.
    Genauso wie viele nicht verstehen was es heisst wenn da das Schild steht "Bei Nässe 80km/h " ....


    Naja egal.

  • Zitat

    Original von aNNa
    Genauso wie viele nicht verstehen was es heisst wenn da das Schild steht "Bei Nässe 80km/h " ....


    bei den 80 fehlt die 1 davor. gibt doich immer wieder so a****löcher die die wegmachen X( :]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich gebe zu, wenn ein Schild da steht "Bei Nässe 80 Km/h" dann fahre ich MAXIMAL auch nur 90 Km/h, aber nicht schneller. =)
    Wer bei starken Regen und Aquaplaning-Gefahr noch mit 120-150 Km/h fährt, gehört für mich den Führerschein abgenommen. =) (<--ich weiß, ist Kacke geschrieben, aber mir fiel gerade die deutsche Rechtschreibung nicht ein. :D)


    Aber das ist hier ja auch nicht das Thema, darum habe ich nix gesagt. ?(

  • ich habe 2 NSL ... flashe nur die leute die mir hinten dicht auffahren :D ansonsten benutze ich sie net da es hier auch kein nebel gibt wo man eingeschänkte sicht unter 50m hat !

  • Zu dem bei Nässe 80km/h ich fahr auch nicht 200 wenns am regnen ist, aber wenns ein bisschen fisselt und die straße nur nass ist, also kein wasser in spurrillen oder sowas steht braucht man auch nicht 80 fahren. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt das gilt erst wenn du das Wasser sehen kannst nicht wenn die Straße was dunkler ist als sonst :)
    Aber der hat auch immer gesagt " aNNa, spätestens 10m hinterm Ortsausgangsschild bist du auf 100km/h sonst gibbet ärger" :D :D



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von Jimmy
    (<--ich weiß, ist Kacke geschrieben, aber mir fiel gerade die deutsche Rechtschreibung nicht ein. :D)
    (


    :D :D :D :D


    aber ich bin auch kein deutsch profi :D



    Naja so ganz ohne licht würde ich mir dann doch etwas unsicher vorkommen!
    Wo wir grade beim Regen sind, auch toll die Autofahrer die bei Regen es nicht nötig haben überhaupt mal ihr Licht ein zu schalten.... *kopfschüttel* und am besten ein silberenes Auto fahren, damit man sie auch ja übersieht!!!



    Matse

  • Zitat

    Original von aNNa


    Naja aber wie oft hat man denn eine Sicht unter 50m ?!?! Also ich habs in den 200.000km die ich bis jetzt gefahren bin ein einziges mal erlebt.


    Gruß aNNa


    Wie oft man sowas haben kann...ich sag mal ich hatte das diese Woche ganze 3 mal(inkl. eben grad als ich meine Freundin zur Arbeit brachte)...die Woche davor 1 mal...die Woche daaavor 2 mal...eigentlich recht oft in der Jahreszeit und Uhrzeiten zwischen 5-9 Uhr morgens. =)

  • Also bei mir in der Gegend nicht.
    Nebel hab ich zur Zeit auch fast jeden morgen wenn ich zur arbeit fahre. Aber da haste immer nich 100 - 70 m sicht.

  • Dito bei mir genau so wie bei aNNa


    obwohl der Rhein hier keine 50 - 100 Meter weg ist =)


    Matse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!