Krontrolleuchtenfrage

  • Wenn es wirklich die Anzeige war, würde ich gleich Montag mal vorbeifahren.


    Ist in meinem Handbuch wo die anzeigen erklärt werden die Nr. 21. Kannst ja nochmal bei Dir nachschaun.


    cu Pat13

  • Das liegt dann wahrscheinlich an der Lambdasonde im Kat, vorausgesetzt es ist die besagte Leuchte.


    Schau mal nach, die ist wirklich im Handbuch zu finden.

  • leider fehlen die seiten wohl bei mir im handbuch. da is rein garnix von den leuchten zufinden. aber diese leuchte ist es definitiv.


    naja neuer kat wäre übel .-/

  • Ne nicht falsch verstehen ist zunächst mal nur die Sonde, die kann man austauschen (kann natürlich auch was anderes sein) aber frag mal in ner Werkstatt nach die können dir mehr sagen

  • ahso... naja zum glück hab ich montag frei. dann werd ich gleich ma dahin und das prüfen lassen


    danke

  • mach des, die sollen den Fehler mal auslesen dann sehen sie ja welches Teil den Fehler meldet

  • Hey Leutz,


    wie siehts denn aus, hat von euch vieleicht jemand einen Tacho mit allen Anzeigen drauf als Bild?


    Dann könnte man das irgendwo fest Posten und so bräuchte man nicht immer rätzeln welches Symbol gemeint ist!

  • Sorry alle Anzeigen hab ich noch nicht zum Leuchten gebracht.


    Ich fang spätestens nach 2 Hinweissymbolen an, diese abzuarbeiten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Zitat

    Original von Samply
    mach des, die sollen den Fehler mal auslesen dann sehen sie ja welches Teil den Fehler meldet


    guckguck!


    also ich war gestern bei vw. die haben dann auch schön den speicher ausgelesen und entsprechend gelöscht. seit dem treten keine probleme mehr auf.


    Fehlermeldung war: zumageres benzingemisch...


  • Na dann hast Du ja nochmal Glück gehabt :)


    cu Pat13

  • bei mir ging die auch auf einmal unmittelbar nach der 60.000 er inspektion an. ich habe bei mir alle filter und riemen gewechselt sowie öl.
    da der kraftstoff-Filter aber nicht mit benzin gefüllt war hatte der wagen einige wenige fehlzündungen(gemisch zu mager) bei der ersten fahrt.


    nach dem auslesen gelöscht und fertig


    alles wieder im grünen bereich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!