Bei starkem Regen äusserst komische Auspuffgeräusche HELP!!!

  • Hallo


    Ich fahre auch die Abgasanlage von Bastuck ab Kat und hatte bis Heute noch keine Probleme das die irgendwo anschlägt.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hallo R32-Freak


    Ja ganau ich fahre die Bastuck Abgasanlage ab Kat mit dem biTurbo umbau und meine Kats und Hosenrohre sind vom R32.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • @all


    Fahr einen 1.8T mit einer kompletten Anlage von Bastuck (aber anderer Name drauf)


    Die schlägt auch bei starkem regen gegen die Karosse.


    Irgendwie komisch


    Grüße Dino

  • moin
    hab das problem bei meinem r auch schon mehrmals gehabt
    wird man wohl nichts gegen machen können
    freunde aus nem R forum kennen das auch
    hauptsache man muss sich keine sorgen machen


    mfg
    bvb

  • Ich finds halt schei*** das man mit sowas leben kann. Wie kann VW so eine Anlage verbauen und sowas nicht bedenken?? Testen die den überhaupt nicht??? Sowas MUSS doch auffallen!!!!!!!!!

  • das passiert bei mir nur wenns wie aus eimern schüttet
    hatte das in 2 jahren glaub ich 2 oder 3 mal.wenn der regen auch nur etwas schwächer wird ,is es sofort wieder weg


    mfg
    bvb

  • Es muß schon sehr kräftig regnen damit sowas passiert. Aber da gehts ja ums prinzip. Wie kann so etwas verbaut werden wenn´s nicht funktioniert? Das hab ich noch bei keinem anderen Fabrikat gehört. Aber naja

  • da kann vw auch nix für.


    Das ist ein physikalisches Gesetz das sich der Auspuff bei Hitze ausdehnt und sich bei extremen Temperaturunterschieden (z.b. bei Wasser das an den Auspuff kommt) zusammenzieht.


    Sie könnten zwar den Auspufftunnel vergrössern, was aber auch wieder Nachteile mit sich ziehen würde.

  • ein Problem am V6 und R32 was bisher unlöbar scheint. Im R32-Forum ist es ein widerkehrendes Thema, was so ziemlich jeder da hat.
    Auch die Tuner quälen sich damit, ohne bisherigen Erfolg. Sind eben Schönwetterautos :D

  • Hallo


    Ich hab mein Golf jetzt knapp 3 Jahre und mir ist sowas noch nie aufgefallen das meine Abgasanlage am kläppern ist wenn es stark regnet obwohl mein 70 mm im Durchmesser hat orig. 65.5mm. Ist das nur bei den Serien Abgasanlagen oder auch bei den Tuningfirmen?


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Ist auch bei Tuninganlagen so.. und nicht nru bei VW. Mein SEAT mit Bastuck macht das genauso.

  • Ich glaub ich konnte jetzt dem etwas entgegenwirken. Im Kardantunnel ist ja der ESD nochmal aufgehängt mit so einem Bügel der über das Auspuffrohr drübergeht. Bei mir schlägt er dann definitiv dort an. Ich hab den Bügel erhitzt und so gebogen das er jetzt mind. 1 cm weiter weg vom Rohr ist. Mal schauen ob das jetzt Besserung bringt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!