Sinus Live system 16 il gut oder nicht ???

  • Hi @ all !!!


    Wollte bei mir die originalen Lautsprecher hinten gegen neue etwas stärkeren besseren LS tauschen.


    Habe keine Endstufe oder so etwas verbaut, möchte ich auch nicht haben. LS habe ich nur die originalen, die beim Gamma-Radio mit verbaut wurden.


    Ein Hifi-Laden in meiner Nähe hat mir zu den Sinus Live System 16il geraten, da günstig und Testsieger.


    Daten zu den Boxen:


    2-Wege Euro Komponenten System 16cm
    2 x 100 Watt RMS und 2 x 140 Watt max.
    Karbonfaser verstärkte PP-Spritzgußmembrane und Gummisicke
    Übertragungsbereich 30-22000 Hz. Impedanz 4 Ohm
    Preis: ca. 99 EUR (gibt es aber auch schon ab 49,- EUR)


    Was haltet Ihr von den Lautsprechern ????


    Hat sie jemand evtl. verbaut ???


    Gibt es bessere Alternativen ???


    cu Pat13

  • 2x100Watt RMS soso *G*


    Hol Dir lieber in der Preisklasse um 100 Euro was in
    Richtung von Axton und Co.
    Ist sicherlich der bessere Kompromiss.
    Hatte man paar Monate das ?CAC2.16? in meinem
    2er Golf damals und das war net schlecht, vom
    Hocker gerissen hat es mich jedoch nicht gerade.


    Daher tät ich Dir eher raten bisschen zu sparen und
    Dir für 200 Euro nen System zu holen dass Dich auch
    wirklich begeistert.


    cu Jan

  • Für ein richtige System brauche ich ja meistens auch eine Endstufe X( Wollte ich eigentlich nicht verbaun.


    Wollte halt nur die Originalen LS austauschen gegen etwas bessere. So daß die Leistung von meinem Radio noch ausreicht :D


    cu Pat13

  • Hat die denn wirklich keiner verbaut ???


    Sonst keiner eine Meinung zu den Boxen ???


    cu Pat13

  • Ich glaube, der Oki aus dem Cerwin-Vega-Brüder-Forum hat die Sinus Live (mal gehabt) und war recht zufrieden damit.


    Steve

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Ich glaube, der Oki aus dem Cerwin-Vega-Brüder-Forum hat die Sinus Live (mal gehabt) und war recht zufrieden damit.


    Steve


    So das ist schon einmal der erste Pluspunkt :D


    Sonst noch welche ???


    cu Pat13

  • Also ich steh immer noch auf dem Standpunkt leg das Geld zur Seite spar bisl mehr und hol Dir dann was vernüftiges was dich auch wirklich begeistert ;)
    Das kostet zwar immer Überwindung wenn man was sofort haben will aber am Ende ärgert man sich und kauft doch das bessere ;)


    cu Jan

  • Zitat

    Original von syncros
    Also ich steh immer noch auf dem Standpunkt leg das Geld zur Seite spar bisl mehr und hol Dir dann was vernüftiges was dich auch wirklich begeistert ;)
    Das kostet zwar immer Überwindung wenn man was sofort haben will aber am Ende ärgert man sich und kauft doch das bessere ;)


    cu Jan


    Habe die Boxen jetzt für 49,- EUR nigelnagleneu bekommen. Werde sie dann irgendwann mal einbau und schaun. Wenn sie nur nen Stück besser sind wie die Originalen LS bin ich schon zufrieden :)
    Ich brauche keine fahrende Disco :D


    cu Pat13

  • syncros
    Hast Du die SL schon gehört?


    Es soll Leute geben, die sich ein Limit setzen und auch damit leben können. So what?!


    Steve

  • Ich kenn das nur von mir selber dass man sich nachner weile drüber ärgert und dann doch wieder mehr geld ausgibt ;)


    cu Jan

  • Ich bin ja mit meinen Standardboxen schon zu frieden, da mein Radio da schon mehr rauskitzelt, wie ein Standard VW-Radio :)


    Habe für vorne die Original VW Upgrade-Boxen auch mal sehr günstig bekommen, da kann ich ja dann mal mit den Sinus Live Boxen vergleichen.


    Das wird für mich schon reichen :D


    cu Pat13

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!