Hella Tagfahrleuchten

  • Hallöchen nach Wien,


    es ist erst mal die Frage ob du denn Golf IV Kit hast oder die ganz Normalen.
    Und wo du Sie einbauen willlst in der V6 Lippe oder im Stoßfänger.


    Ich hab die normalen in der V6 Lippe drin.
    Mit V6 Lippe anpassen ganz in Ruhe 6 Stunden. :D

  • Da würde ich ne stunde sagen das Problem ist da nur das Zündplus im Motorraum zu finden. ?(

  • wo hast du das gefunden?


    die anleitung die dabei ist ist ja grottenschlecht.


    ich würd meine auch gerne einbauen weiß aber nicht wo ich von der batterie den strom herkriegen soll und wo ich was beim lichtschalter und beim zündschlüssel machen muss.


    ich hab auch die universalen für den golf iv.


    hast du ne bessere anleitung oder ein paar tips?


    ich hab mal interessehalber beim mechaniker nachgeschaut der hat die univ. im a4 eingebaut und der hat das irgendwie ganz anders gelöst.


    er fährt überhaupt nicht zur batterie, das braune kabel hat er mit nem stromdieb zur tagfahrleuchte dazugeklemmt und dann beim standlicht ich vermute mal es ist das standlicht, weil bei xenon ist ein aufkleber drauf auch einen draht mit einem stromdieb angezwackt.


    und danach ist er mit einem draht in den innenraum gefahren, mehr ist leider nicht zu sehen.


    hast nen tip?

  • alternativ könnte man die Plusleitung der beheizbaren Wischdüsen nehmen, diese laufen mit Zündplus

  • hab leider keine beheizbaren wischerdüsen.


    sonst noch ne idee?


    vor allem wundert es mich was der mechaniker beim a4 beim standlicht abgegriffen hat

  • das mit dem Standlicht ist schon richtig so
    das TFL-Relais bekommt Masse über die Glühbirne solange diese aus ist, wenn Licht an gemacht wird sind dort 12 Volt und das Relais fällt wieder ab
    über das Xenonlicht würde das nicht funktionieren


    Zündplus gibt es evtl. noch über den LMM (Luftmengenmesser)

  • Wie soll den sowas aussehen!
    kann ma einer nen Bild posten von den Tagfahrleuchten?

  • ok danke, naja nichtm ein ding ?(

  • meins auch nicht aber bevor ich immer die xenons anmache wegen der pflicht nehme ich sie doch in kauf.


    hm weißt du zufällig welches kabel ich da abgreifen muss? da sind ja einige nicht das ich das falsche abzwacke.


    btw.: liegt auf der standheizung immer plus? da wär auch noch ein relais im motorraum ansonsten wüsst ich jetzt eigentlich nichts wo ich den saft herkriegen könnt

  • am Relais einer Webasto Standheizung ist auch Zündung, so habe ich die TFLs neulich bei meinem Vater angeschlossen, dort war es der Kontakt in der Mitte des Sockels, solltest du mal ausmessen oder in den Plan der Standheizung schauen

  • das wird bei eberspächer dann wohl kaum anders sein.


    kannst mir vielleicht noch erklären was ich beim multimeter einstellen muss um es gscheit auszumessen?

  • Baut euch doch die Hella Nebelers ein und macht halt die Xenons immer an. Ich glaub da hat man mehr von.
    Und es sieht auch nicht so ganz nach "safety-first Rentnertuning" aus *duckundweg* :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!