Sonnenblende mit Fernbedienung für autom. Garagentoröffner

  • Und..... Hat jemand diese Fernbedienung nachgerüstet?? Ich könnte sie auch gut gebrauchen!!!


    Muss man tatsächlich nur die Sonnenblende austauschen? Und wo bekomme ich eine solche Sonnenblende her? Bei VW? Wie wäre es mit einer Sammelbestellung?


    Danke schonmal für Infos,


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • Ja das würde mich auch interessieren...


    So einen Sonnenblende hatte der GTI mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe auch...
    Leider hab ich es damals nicht mitbestellt, da ich noch eine Garage hatte, aber da diese das Wochenende fertig wird, wäre das natürlich eine gute Möglichkeit das der Sender im Auto herumkugelt...


  • Wenn du mal den Link von oben angeschaut hättest, dann wärst du auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.eurohomelink.com/_de/fahrzeuge_volkswagen.html
    Dort steht ja, dass beim Golf V die Sendeeinheit und das Bedienteil in der Sonnenblende sitzt. Also sitzt die komplette Elektrik in der Blende. Man wird also nur die Blende einbauen müssen. Wahrscheinlich muss man sie noch verkabeln (Strom etc.). Um ganz sicher zu gehen, sollte man sich mal den Stromlaufplan von VW besorgen.
    Nur so am Rande bei Audi war es damals noch so, dass der Sender hinter der Stoßstange und die Bedieneinheit in der Blende saß. Da war die Nachrüstung deutlich aufwendiger.


    Die Sonnenblende bekommt man natürlich bei VW. Nur glaube ich, dass diese recht teuer sind. Deshalb ware es halt ideal, wenn man sie gebraucht bekommen kann. Wenn ich morgen dran denke, frag ich mal meinen Händler nach der Teilenummer und den Preis für die Sonnenblende.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Also sitzt die komplette Elektrik in der Blende. Man wird also nur die Blende einbauen müssen. Wahrscheinlich muss man sie noch verkabeln (Strom etc.). Um ganz sicher zu gehen, sollte man sich mal den Stromlaufplan von VW besorgen.


    :baby:
    Siehst Du, und genau das will ich wissen. Der obige Link sagt aber nichts davon....


    Ausserdem geht es mir um die Nachrüstung in einem Golf IV.


    Pascal


  • Hast du dir die Seite überhaupt mal angeschaut??

    Zitat

    ...Die Bedieneinheit und die Sendereinheit des HomeLink-
    Systems sind beim Golf und
    Passat in der Sonnenblende
    platziert...


    Aber passen denn die Sonnenblenden vom Golf V in einen Golf IV? Bei e-Bay hab ich schon gesehen, dass es so eine Sonnenblende auch im US-Passat (altes Modell) gab. Und der Passat (3BG) hat ja die gleichen Sonnenblenden wie der Golf IV. Ich glaub aber, dass man die Sonnenblende vom US-Passat nicht in D bestellen kann. Wäre aber die beste Lösung.


    Steffen

  • Hat das schonmal einer verdrahtet???
    Ich brauch da Hilfe. Hab die Sonnenblende mit Homelink günstig bekommen.
    Nur die hat 3 Kabel und die Ohne hat 2 kabel.



    THx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!