• also ich bin ja noch nicht lang Golf IV fahrer... und als ich meine alternativen betrachtet habe (flotter TDI) kam natürlich auch der Leon als TopSport / FR in betracht mit der ARL Maschine....


    Kumpel fährt den Leon als TopSport..... von außen find ich den richtig schick... sieht suuuper sportlich aus (coupé form eben) schicke alus usw....


    aber innen drin finde ich kann man ihn null mit dem interieur eines Golf IV vergleichen!
    Ist geschmackssache, aber finde den zu plastik und zu klapperig =)


    Nur so meine Meinung


    ausserdem ist der Leon nicht wirklich viel billiger als der Golf IV und man bekommt kein Xenon ab werk :-p was ich unbedingt haben wollte.....


    Wieso wirds nicht wieder ein IVer ??????


    Meine alternativen waren noch:
    A3 (altes Modell)
    A4 Kombi (altes Modell)
    aber hier muss man dann viele abstriche machen, da audi eben bissel teurer ist


    aber hab mich dann doch für viel Ausstattung entschieden ;)



    Matse

  • Fahr selber seit 101000 km nen Leon Cupra V6... bis auf nen Verpfuschten Motorumbau Null Probleme :) Aber da komtm eha uch bald mal enn erfahrungsbericht :)

  • wollte was anderes haben als wieder nen IVer...wobei nen schöner IVer mit 180 P S sicherlich auch nicht schlecht ist *g*


    aber nen Leon wirds wohl werden, mal sehen ob ich was vernünftiges finde und mal sehen, wie gut oder schlecht der Lupo weg geht


    P.S.: hätte bis jetzt nen silbernen Leon mit 105 PS in der Beobachtungsliste...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von QQ7
    Hi Ihr,


    bin ja im Moment dabei nach anderen Autos zu schauen und tendiere mittlerweile zu nem Seat Leon oder Opel Corsa C GSi :rolleyes: =) :baby: X(


    Wenn schon nen OPEL dann den hier:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ugatz/IMG_0963.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ugatz/IMG_0961.JPG]


    oder Irmscher


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ugatz/IMG_0940.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Kottan_Lotz ()

  • Zitat

    Original von niZER
    Der alte Leon oder der ganz Neue ?


    Nen Corsa würde ich nichtmal geschenkt fahren.

    =) =) =) =) =) =) So lange ich es vermeiden kann steige ich nichtmal in nen Opel ein!!!!! 8)

    Gruß Martin,


  • Immer diese Markenverfeindung... ist doch Schwachsinn!
    Auch OPEL baut schöne Autos und vor allem auch gute mittlerweile !!!

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    Immer diese Markenverfeindung... ist doch Schwachsinn!
    Auch OPEL baut schöne Autos und vor allem auch gute mittlerweile !!!



    so, und genau das ist der entscheidene punkt..nen opel corsa c gsi mit 125 ps is doch auch kein schlechtes auto, auch wenn mich wg. dem kommentar sich hier einige steinigen werden.
    da vorranging meine freundin damit fährt solls mir auch egal sein, ich hab noch nen touran als firmenwagen *g*.
    werden wohl mal ne probe fahrt mit dem ein paar beiträge weiter oben verlinkten leon machen.

  • mensch, da muss ich dem ugatz doch mal recht geben... auch opel baut schöne autos, keine frage... aber ob ich vom sicherheitsaspekt her lieber in nen corsa oder nen leon steigen würde...


    muss ja jeder selber wissen... aber ich würde immer zu einem auto tendieren, das mindestens so groß ist wie ein golf...

  • Da hat Seeeeebi Recht,


    der Leon wird wohl sicherer sein als der Corsa. Und da ja deine Frau und KLEINE TOCHTER mit dem Auto fährt...


    Ich würd da ned lang überlegen. ;(

  • Zitat

    Original von Mogul
    Da hat Seeeeebi Recht,


    der Leon wird wohl sicherer sein als der Corsa. Und da ja deine Frau und KLEINE TOCHTER mit dem Auto fährt...


    Ich würd da ned lang überlegen. ;(



    sehr guter aspekt, vielleicht echt sicherer für das baby :D

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    mensch, da muss ich dem ugatz doch mal recht geben... auch opel baut schöne autos, keine frage... aber ob ich vom sicherheitsaspekt her lieber in nen corsa oder nen leon steigen würde...


    muss ja jeder selber wissen... aber ich würde immer zu einem auto tendieren, das mindestens so groß ist wie ein golf...


    Zwischen nem Corsa und nem Leon würde ich mich auch für den Leon entscheiden!! Weil Corsa ist einfach zu klein!


    Aber wenn ich mich jetzt zwischen dem Leon und dem neuen Astra (oben der rote aufm Bild) entscheiden müsste, dann würde ich eher zu dem Astra tendieren!


    Der sieht einfach geil aus! Vor allem als OPC!

  • hm, nen astra hatte ich neulich als leihwagen, zwar kein OPC, aber immerhin. den fand ich jetzt nit sooo berauschend.
    ok, überredet, dann wirds nen leon. bleibt nur die frage welcher:


    Für den habe ich morgen früh eine Probefahrt



    Seat Leon

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Ganz ehrlich, dann würde ich wieder zum Golf zurückkehren. Der Innenraum vom Leon im Vergleich zum Golf gefällt mir keinen Meter :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • so komme gerade von ner cupra r probefahrt zurück.
    Habs jetzt endlich mal geschafft so nen teil zu fahren. Alter schwede das ding geht wie hölle, hätte am liebsten meinen schwan* rausgeholt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!