Fahrwerksuche: Dezent tiefer, knackig aber noch komfortabel!

  • Beim Sachs Performance Kit sind doch Eibach Federn verbaut, oder?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Beim Sachs Performance Kit sind doch Eibach Federn verbaut, oder?


    Jupp, glaube auch!

  • der nachteil von dem Sachs kit ist nur , das es mehr kostet als das FK Highsport (zumindest bei marcel VS und nh4u)


    Aber wenn du ncoh nen guten Komfort willst solltest du es kaufen

  • Wie sieht es denn mit KW-Sportfahrwerk aus?
    Überlege gerade selber beim 1,9 TDI 130 PS entweder 40/40 oder 50/50.
    Sollte aber alltagstauglich bleiben. Sind die viel härter als das Serien Sportfahrwerk im SE?


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Steht der Wagen beim TDI denn bei 40/40 oder 50/50 gerade, oder fällt er nach hinten ab?
    Normalerweise ist der diesel ja etwas schwerer vorne...und reichen die 40/40 aus um sichtbar etwas tiefer zu kommen, weil ich es nicht mag, wenn 17" oben am Kotflügelrand sind und somit der Radius zum Radhaus nor noch bescheiden aussieht :O

    Viele Grüße Bernd

  • Das Auto fällt nicht hinten ab bei gleicher Tiefe vorn und hinten. 40/40 ist halt dezent tiefer. Wie immer Geschmacksache! :)

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Wie sieht es denn mit KW-Sportfahrwerk aus?
    Überlege gerade selber beim 1,9 TDI 130 PS entweder 40/40 oder 50/50.
    Sollte aber alltagstauglich bleiben. Sind die viel härter als das Serien Sportfahrwerk im SE?


    Gruß Bernd 8)


    Also ich habe nen Kollegen , der in nem 3er golf nen KW hat (kein Gewinde) und das fühlt sich an als ob der statt Dämpfern starre eisenstangen da drin hat
    Es kann alelrdings auch sein das es härteverstellbar ist und die Vorbesitzerin es so gefahren hat .....

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Steht der Wagen beim TDI denn bei 40/40 oder 50/50 gerade, oder fällt er nach hinten ab?


    Hi Bernd, wie soll das gehen (negativer Keil)?
    Dein Vari ist doch unbeladen vorne auf jeden Fall schwerer.


    Zitat


    ... weil ich es nicht mag, wenn 17" oben am Kotflügelrand sind und somit der Radius zum Radhaus nor noch bescheiden aussieht :O


    das verstehe ich jetzt mal garnicht :rolleyes:
    Kannst du mal für einen alten Mann ein Skizze machen?

  • @jot_ess.


    1. isch abe gar keine Vari :D,
    2.lese ich immer wieder hier im Forum, das der Wagen bei manchen hinten tiefer hängt, wenn sie ein Fahrwerk mit gleicher Tieferlegung vorn und hinten genommen haben.


    Zu Deiner zweiten Frage, ich meinte, daß das Rad nicht mehr in etwa in der Rundung des Kotflügels steht, sondern oben viel näher zu Kannte kommt.



    @all,


    wie Kompfortabel ist ein KW-Sportfahrwerk, wirklich so brutal wie es G1-Golf beschreibt :O


    Danke vorab für die schnellen Antworten.
    Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Das kann man leider nie genau beschreiben, weil jeder 'Härte' anders empfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Das kann man leider nie genau beschreiben, weil jeder 'Härte' anders empfindet.



    Ist es denn viel härter als das SE Seriensportfahrwerk, wäre als Vergleich doch mal ein Anfang ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Dezente Frage eines Unwissenden: Ist denn ein Gewinde weicher, ich dachte nämlich immer ein Sportfahrwerk wäre es ?(

    Viele Grüße Bernd

  • Kann man pauschal auch nicht sagen, kommt immer auf die Dämpfer an, die verbaut sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!