Was haltet Ihr von MTM?

  • Was würdet ihr denn für ne einstellung empfehlen Vielviel Mehr PS udn NM? Ich hab nen ASZ 130PS 310NM.


    Ich will dem motor auch nicht al zu sehr zusetzten. Also die lebensdauer sollte nicht erheblich verkürzt werden. Dazu kommt auch das es ein Neuwagen ist.

  • würd mal sagen, 150 PS 400Nm ist vertretbar
    der Webmaster vom CULT-Board hat ca. 160 PS
    das Diagnosetool stand bei ihm allerdings bei 408Nm an, weils nicht weiter geht
    der fährt jetzt seit ca. 40000km damit ohne Probleme
    Chip ist von WKR

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich war jetzt mal auf der Web-Seite von WKR. Endlich mal ne Seite wo man das wichtigste auf Anhieb findet. :D Scheint seriös zu schein. Werde wahrscheinlich meinen 130 PD TDI dort chippen lassen. 24 Monate Garantie dazu und gut. Gibt es irgendwelche Nachteile bei WKR?


    Gruss


    dennis

  • @ GC777
    Hmm warum soviel drehmoment? Meinste das hält die Kupplung aus ? das sind ja fast 100NM mehr.


    HMM bei der Ps zahl evtl. etwas höher gehen?


    sag mal ist das dein KFZ auf dem Bild? was ist es denn für ein Wagen?:)


    @ dennis hmm bei WKR gefällt mir die PS zahl gut aber die NM sind doch zu hjoch. oder findest du nicht? Meinst du das macht die machine auf dauer mit?

  • Psycko




    Zitat

    Original von Psycko


    sag mal ist das dein KFZ auf dem Bild? was ist es denn für ein Wagen?


    Ich würde mal sagen ein Golf 4 :D:rolleyes:


    Gruss


    dennis

  • Ay massaka jetz wo du es erwähnst fällt es mir auf:))


    Wasn dat für nen Stoßstange? und was hat der an leistung?:)


    Ich bin doch nen schwachmat, schande über mein Haupt was ne frage was ein Auto:))


    Dick fett sorry!!:)

  • Psycko


    Welche Stoßstange dass ist weiß ich leider nicht. :(


    Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;):D


    Guck mal unter die Beiträge von GC777 -> Motorisierung.


    Gruss


    Dennis

  • Zitat

    Original von Miracooolix
    Also zu SKN kann ich nur sagen, das sogar die Polizei dort ihre Turbodiesel chippen lässt. Das war letztens mal groß im Fernsehen......und soll jetzt kein Witz sein....
    Mfg Martin


    Ich weiß, aber was ist das denn für ein Qualitätsmerkmal??? Die Polizei fährt auch Ford und Opel etc.


    Tom Schmalz (http://www.ts-tuning.net) ist eine Kapazität was Audi-Turbomotoren (Benziner) angeht. Wie es mit Dieseln aussieht, weiß ich nicht.


    Steve

  • Ob die Software von TS für die Diesel was taugt kann ich leider nicht sagen.


    Steve


    PS: Wenn der Motor in Audis und VWs verbaut wurde, spielt es eigentlich keine Rolle, ob er nur Audis macht oder nicht.

  • Also, ich war mit meinem AJM vor 40tkm bei Oettinger und bin bis jetzt absolut zufrieden. Der Motor hat seitdem eine harmonischere Leistungsabgabe und läuft auch weicher. Bis jetzt noch nie Notlaufprogramm oder sonstwas.


    gruss
    zodiac

  • HMM ist schwierig.


    Ich habe da auch im moment ein angebot bekommen und bin am überlegen ob ich das mache oder zu nem Tunier hie rin meiner nähe gehe der selbst Programiert und entwickelt und die chips verkauft an tuningverstäten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!