Hilfe! Gewinde FW Hinterachse!

  • Hallo zusammen,


    ja, ich habe die Suche gerade ca. 1-2Std. gewälzt aber nix gefunden! Ich benötige ein Bild von nem eingebauten Gewindefahrwerk an der Hinterachse (ohne Rad davor) um zu sehen ob die Gewindehülse direkt unter die Feder kommt ohne jegliche Puffer oder ähnliches! Kann ich mir fast gar net vorstellen, aber bei mir war kein Gummipuffer oder ähnliches dabei... Solltet ihr kein Bild zur Hand haben würde mir auch ne kompetente Beratung reichen =) Vielen Dank im voraus!


    Gruß

  • Wenn Du hinten den "Klotz" zum verstellen meinst (mit dem Gewinde) !
    Kommt die Feder da einfach so drauf ! Nur unten zwischen die Scheibe und den Klotz kommt so ne Gummischeibe !

  • Muss ich nochmal gucken, ob das dabei war! Kann mich gar nicht erinnern das da igendeine Gummischeibe ist bzw. war.


    @Imyta


    Ich glaube du musst nächsten Samstag doch mal vorbei kommen zur Begutachtung! Gibt auch Freibier und lecker Essen!!! :] (Und keine Panik, sollst ja nur mal nen Blick werfen, brauchst also den Blaumann nicht mitbringen...)

  • Der Arbeitskreis sieht nen bisl anders aus! Du gibst Anweisungen, die anderen bauen und ich bin am motzen!!! :D Hab gerade mal bei anderen Herstellern geschaut und ich glaube das diese Gummischeibe nur bei FK dabei ist! ist wohl technisch nicht unbedingt erforderlich das Teil! thx für das Bild...

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Ne brauchst net unbedingt !
    Bin ja mal gespannt wie tief Deiner wird ! :D

  • mal schauen! Ich habe den Montag Urlaub, weil ich noch zum Tüv muß! Kannst du mir nen TÜV empfehlen? Ich weiß nämlich nicht wie der Tüv in NOM so drauf ist wenn man 2cm unter der Gutachten Grenze fahren will! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!