61. IAA Frankfurt - Bilder/Video Thread

  • Rennt ihr echt mit nem Stativ über die IAA um fotos zu machen ??


  • das sollen auch nur schnappschüsse sein.... hab mir da keine mühe gegeben...


    Bei meiner Cam ist nix verschwommen wenn ich Bilder bei so einer Messe mache da die Objekte ja meist super beleuchtet sind!
    Habe von 0,5s. bis 1/1000 s. alles genommen, je nach beleuchtung!
    Selbst beim Maybach Bild mit 0,5s ist es noch relativ scharf :D


    ist schon ne geile Cam!!

  • Zitat

    Original von Homerius
    Rennt ihr echt mit nem Stativ über die IAA um fotos zu machen ??


    Ich war letztes Jahr an nem Fachbesuchertag auf der Motorshow und ich bereue es bis heute das ich das Stativ nicht mit hatte. :rolleyes:


    Wenn du bischen anspruchsvollere Bilder willst, brauchste auch selbst bei so ner Versanstaltung ( wo eigentlich genug Licht sein sollte ) ein Stativ. Ich schraub nämlich ungern die ISO höher. :(

  • Zitat

    Original von Mogul


    Ich war letztes Jahr an nem Fachbesuchertag auf der Motorshow und ich bereue es bis heute das ich das Stativ nicht mit hatte. :rolleyes:


    Wenn du bischen anspruchsvollere Bilder willst, brauchste auch selbst bei so ner Versanstaltung ( wo eigentlich genug Licht sein sollte ) ein Stativ. Ich schraub nämlich ungern die ISO höher. :(


    jo Bildrauschen braucht kein Mensch... habe alles mit ISO 50 gemacht !!

  • Ahso na dann werd ich wohl mal das stativ mitnehmen reicht doch so stabstativ oder ?? also nur so n stange die man drunter schraubt??

  • Zitat

    Original von Homerius
    Ahso na dann werd ich wohl mal das stativ mitnehmen reicht doch so stabstativ oder ?? also nur so n stange die man drunter schraubt??


    Dreibein wär besser, n Stabstativ hälst immer noch selbst ruhig. ;)

  • Ich kann bei meiner auch ISO und Belcihtungszeit usw. einstellen, nur hab ich kein Plan von dem zeug :(
    und in der Bedienungsanleitung steht da auch nix drüber ...


    meistens lass ich die cam auf "auto" ...

  • @Kotton_Lotz


    ich glaube ich habe dich gestern gesehen kann es sein das dich so ein Motorrad Polizist angehalten hat. Kurz vor dem Parkhaus in der Nähe vom Rebstock Parkplatz.


    Ich galube du hattest dich sogar noch mit so nem Parkplatzwächter kurz unterhalten stimmts?


    Grüße Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von PumpeDueser ()


  • Genau so isses [Blockierte Grafik: http://www3.flirtlife.de/images/smiles/icon_lol.gif] der war ich !! :D


    Habe den gefragt ob ich auf den Parkplatz darf weil ich net ins Parkhaus reinkomme...


    Und dann hat mich der Motorrad-Polizist angehalten [Blockierte Grafik: http://www3.flirtlife.de/images/smiles/icon_lol.gif]
    Naja dem war halt langweilig...




    t0xiC


    Was für ne Cam hast Du genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Kottan_Lotz ()

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Ich kann bei meiner auch ISO und Belcihtungszeit usw. einstellen, nur hab ich kein Plan von dem zeug :(
    und in der Bedienungsanleitung steht da auch nix drüber ...


    meistens lass ich die cam auf "auto" ...


    Grundsätzlich solltest du lieber auf eine höhere Belichtungszeit setzen als auf eine höhere ISO.
    Die Belichtungszeit lässt das Bild heller werden, da ja länger Licht auf den Sensor fällt. Die ISO dagegen hellt das Bild zwar auch auf, jedoch wird das Bild dadurch etwas körniger, du hast wie so kleine Störfleckien drauf.
    Ne hohe ISO brauchst du eigentlich nur beim Sport ( so wars bei mir bisher ) wenn der Blitz nicht ausreicht und du einfach keine lange Belichtungszeit nutzen kannst.

  • der schnittlauch mann hat dich aber ne ganze zeit im auge gehabt das habe ich schon aus dem bus gesehen wie der dich beobachtet hat.


    Da habe ich noch zu meiner freundin gesagt pass auf der ist bestimmt gleich fällig der polizist sabbert schon.

    Einmal editiert, zuletzt von PumpeDueser ()

  • Ich war gestern auch auf der IAA.


    Der Umbau für den 1.4er alla Golf GT ist wirklich interessant gewesen. Zu mir hat der Typ von dem Stand gemeint er hätte jetzt ca 170PS und das ganze Packet soll ca 1000€ kosten. Find ich nen fairen Preis.


    Allerdings hab ich natürlich vergessen fragen wie es mit dem TÜV aussieht....


    Ansonsten hats mir der neue Octavia RS angetan. Einfach ein schickes Auto!

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    der schnittlauch mann hat dich aber ne ganze zeit im auge gehabt das habe ich schon aus dem bus gesehen wie der dich beobachtet hat.


    Da habe ich noch zu meiner freundin gesagt pass auf der ist bestimmt gleich fällig der polizist sabbert schon.


    ich sag ja dem war langweilig... der musste halt wieder ein bisschen Spielen der grüne Kauz... =)


    Der hat mich dann 30min aufgehalten :baby:

  • Zitat

    Original von Sidewinder
    Der Umbau für den 1.4er alla Golf GT ist wirklich interessant gewesen. Zu mir hat der Typ von dem Stand gemeint er hätte jetzt ca 170PS und das ganze Packet soll ca 1000€ kosten. Find ich nen fairen Preis.
    !



    wenn das stimmt dann wird das viele 1.4er fahrer glücklich machen.

  • Zitat

    Original von MacBeth



    wenn das stimmt dann wird das viele 1.4er fahrer glücklich machen.


    gibts sowas auch für den 1,6er?
    Nur mal so interessehalber...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!