Wie ist der 110PS tdi???

  • Versuche einfach unter 2000 Touren zu bleiben. Beim anfahren wie beim fahren. Macht wohl viel aus. Klar, hin und wieder kitzel ich auch den Turbo. Aber eher selten.

  • Zitat

    Original von Ikarus
    wenn sich dadrueber wer wundert dann sage ich am besten gar nicht wie weit ich komme.....


    1300-1400 km PD 101 ps


    Ja nee, iss klar :P:baby:


    Das entspräche eine DURCHSCHNITTSVERBRAUCH!! von 3,9 - 4,2 Liter... das schaffst du für eine Strecke von ein paar KM vielleicht mal... aber nicht auf Dauer.


    Meiner braucht auch nur 3,5 Liter und rennt 250 [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif][Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif][Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]


    Gruß


    Marcus

  • Hallo,


    fahre meinen TDI GTI seit 8/98 und habe jetzt 141 TKM auf der Uhr. Die letzten 3500 km bin ich mit 5,1 l/100 km gefahren. Motorleistung ist für mich ok. Angasen macht mit meiner Speedy aber mehr Spaß :D.


    An Mängeln/Reps hatte ich Anfangs ein defektes Relais (Motorsteuergerät). Danach kamen Ausfall des rechten Fensterhebermotors, Heckwischermotor (Wischwasserproblem am Motor/Dachhimmel), Kabelbruch in der Gummitülle der Heckklappe (rechts; u. a. für Heckscheibenheizung), Simmering undicht, LMM defekt (nach 3 Jahren und 1 Monat X( ), ausgerissene Motorabdeckung unten, seitlich; Knauf der Gangschaltung hat einen leichten Riß (schwarze Myrte), das Silberzeug am Knauf blättert ab. Festgefressenes Wischergestänge (vor 2 Jahren zerlegt und wieder gangbar gemacht), undichter Auspuff im Bereich hinter dem Kat (nach 7 Jahren, geschweisst durch Bosch). Keilrippenriemen angefranst (nach 7 Jahren, wechsel ich die Tage). Kfz-Steuer lag, glaube ich, bei 281 EUR. Radio Gamma IV wird, wenn ich es lauter machen möchte, leiser. Das kotzt mich total an. Wechsel kommt aber nicht mehr in Frage, da ich DSP und Wechsler drin habe. Muß ich halt die hoffentlich nächsten 5-7 Jahre damit leben. Batterie war nach 4,5 Jahren im Eimer (vielleicht wegen der zusätzlichen Standheizung). Hoffe, nichts ausgelassen zu haben.


    Sind aber sicherlich nicht typische TDI-Probs.


    Ölverbrauch auf 15 TKM sehr gut. Reicht immer bis zum nächsten Wechsel (bisher 0W-30), nun selber gewechselt mit LM 5-W40. 16 Sprudelkisten bekomme ich bei umgeklappter Sitzbank rein. Einfach genial. Trotz der oben genannten Mängel bin ich mit meinem TDI sehr zufrieden. Ob ich mir nach meiner Beziehung mit meinem Golfi nochmals ein deutsches Auto kaufen werde, wird sich zeigen. Als bisheriger Japan-Verächter muß man sich doch irgendwann mal Gedanken über das Preis-Leistungsverhältnis machen, und da sind die Asiaten sicherlich besser aufgestellt. In ein paar Jahren werden wir sehen.


    Gruß
    Thomas


  • war klar dass wieder so amüsante kommentare kommen... aber gibt ja leider kaum clevere leute hier...


    1. passsen in den tank gut 60 liter ( ja tuen sie, werde dazu auch weiter nichts sagen )
    2. waeren das dann ca. 4,5 liter
    und das passt fahre jeden tag uebrigens auch 60 km B und A zur arbeit...
    sonst fahre ich auch ziemlich flott

  • Ich denke die Leute hier sind clever genug, bei einem Durchschnittsverbrauch nicht von 10l übertankt auszugehen ;)


    Also bleib mal auf dem Teppich mit solchen Aussagen, auch wenn die User dir hier zu dumm sind...


    @ Threadstarter:
    Ansonsten würde ich dir auch zum PD raten, am besten zu einem mit 6. Gang.
    Da erfährst du den besten Verbrauch bei ausreichend Leistung =)


    Schau mal in der Suche nach "Welchen TDI nehmen", dort wurde dieses Thema gerade behandelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!