"InPro Keyless Entry" Installation

  • K.A., vielleicht will er ja nur das "Keyless Entry" nachrüsten....


    Meines Wissens gab's sehr wohl die DWA auch ohne FFB.
    Bei meiner Bestellung damals hatte ich 3 Möglichkeiten:
    - Technik-Paket mit FFB und DWA ohne IRÜ
    - Technik-Paket mit FFB und DWA mit IRÜ (Aufpreis)
    - DWA mit IRÜ ohne Technik-Paket (der Aufpreis war ne Frechheit !)

  • Ich hab weder Folie im Fenster noch trag ich die Karte im Geldbeutel, trotzdem geht das AUto nur auf wenn ich die Karte aus der Tasche nehm und hoch heb.


    Woran erkenne ich dass ich eine DWA hab ?


    Also wenn ich das Keyless Entry abschließen lasse blinkt wie gesagt die Leuchtdiode an der Tür nicht. Nur wenn ich mit dem Schlüssel abschließe leuchtet sie !


    Ich musste 3 Leitungen in der Tür anzapfen beim Einbau. Eine Leitung hatte in der Anleitung das Symbol dass der Türknopf nach oben geht, eine Leitung das Symbol dass der Türknopf runter geht.
    Aber die dritte hatte das Symbol mit dem Türknopf und ein Doppelpfeil daneben - also hoch/runter. Jmd. eine Ahnung wozu das gut ist ?


    Zusätzlich gibt es noch ein Kabel für den Türkontakt, welches ich nicht angeschlossen hab (weil ich das grau/blaue Kabel in der Tür nicht gefunden hab) In der Anleitung steht auch ncith dass man das anschließen muss und der Kundendienst von InPro hat ebenfalls gemeint dass das nicht notwendig ist.



    Also noch 2 Probleme:
    - Blinklicht an der Tür leuchtet nicht mehr.
    - Keine Reaktion wenn ich mit der Automatikkarte in der vorderen Tasche am Kofferraum steh

  • Zitat

    Original von BathoryAria
    Woran erkenne ich dass ich eine DWA hab ?


    Faherseite Fenster runter, Auto abschließen, Motorhaube öffnen. Wenn's dann kräftig hupt und die Leute guggen, haste DWA ! :D :D :D





    Zitat


    Also wenn ich das Keyless Entry abschließen lasse blinkt wie gesagt die Leuchtdiode an der Tür nicht. Nur wenn ich mit dem Schlüssel abschließe leuchtet sie !


    Dann stimmt da doch was mit dem Anschluß nicht, würde ich mal stark vermuten. Muss ja beides funktionieren !





    Zitat


    Ich musste 3 Leitungen in der Tür anzapfen beim Einbau. Eine Leitung hatte in der Anleitung das Symbol dass der Türknopf nach oben geht, eine Leitung das Symbol dass der Türknopf runter geht.
    Aber die dritte hatte das Symbol mit dem Türknopf und ein Doppelpfeil daneben - also hoch/runter. Jmd. eine Ahnung wozu das gut ist ?


    Zusätzlich gibt es noch ein Kabel für den Türkontakt, welches ich nicht angeschlossen hab (weil ich das grau/blaue Kabel in der Tür nicht gefunden hab) In der Anleitung steht auch ncith dass man das anschließen muss und der Kundendienst von InPro hat ebenfalls gemeint dass das nicht notwendig ist.


    Die Aussage scheint ja so net zu stimmen, siehste ja. Im Prinzip hat er ja recht - zu ist das Auto ja dann. Aber die DWA ist nicht an. Also nur die halbe Wahrheit.
    Mit der Verkabelung kann ich Dir net weiterhelfen, besitze weder irgendwelche Schaltpläne noch habe ich das selbst mal gemacht, bei mir war das ab Werk drinne... sorry.
    Mit den Kabelfarben bei VW ist das so 'ne Sache. Die haben gerne mal was innerhalb der Baujahre geändert, dann suchste Dir 'nen Wolf.
    Aber hier im Forum gibt es jemanden, der die schon verbaut hat. Such doch mal nach "Keyless Entry". Vielleicht findet sich der Thread ja. Dann kannste Dich mit dem mal kurzschließen, vielleicht kann der helfen...





    Zitat


    - Keine Reaktion wenn ich mit der Automatikkarte in der vorderen Tasche am Kofferraum steh



    Muss was mit der Sendeleistung zu tun haben... aber was - ist per Ferndiagnose schwierig...

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!