Sonnenblende----Heckscheibe!

  • kann mir nun ma bitte einer sagen wo ich so n farbkeil herbekomme? und das auch in wagenfarbe bitte

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Das ist wohl ein Wunschgedanke...


    Warum fahren dann so viele Autos ohne 3.BL? Auch beim Golf 3 gabs noch welche ohne! Ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber ich würde es eher als Verkehrssicherheitsfördernd sehen...

  • kann mir ma einer n link schicken von nem händler der so welche farbkeile verkauft? aber bitte solche keile zum aufkleben.. vielen dank

  • ich bin mir nicht ganz sicher,aber seit 12/95 ist es glaub ich gesetz,das jedes fahrzeug eine 3.bremsleuchte in Deutschland haben muss,leider finde ich bei google den gesetzesauszug dafür nich :rolleyes:


    rené

  • das is genau wie bei lkws....


    die aeltern haben keine anschnallgurte...( man kann sich nicht anschnallen.. bekommt man auch keine strafe) bei den neueren muss man sich aber aufjedenfall anschallen weil ja einer vorhanden ist...
    also 3. bremsleuchte darfst du 100% nicht abdecken...

  • Also.... hab so´n Ding hier liegen. Und in der ABE steht folgendes wegen der 3. BL: "Die Heckscheibenblende darf nicht bei Fahrzeugen verwendet werden, bei denen sich im oberen Bereich der Heckscheibe eine 3. BL befindet, die durch den Anbau der Heckscheibenblende in den Winkeln der geometrischen Sichtbarkeit unzulässig verdeckt wird."
    Das ist der genaue Wortlaut. Die HSB ist in der Mitte 17 cm hoch. Man gut, daß an meinem Polo keine 3. BL ist hähä.




    Außerdem: Auf Treffen bei geile Aufkleber.de werden solche Sonnenschutzstreifen angefertigt! Ich wollte sowas mal für rundum haben (für meinen Polo)!!! Kostet auch nicht viel.

  • Zitat

    Original von Gora-Frau
    Also.... hab so´n Ding hier liegen. Und in der ABE steht folgendes wegen der 3. BL: "Die Heckscheibenblende darf nicht bei Fahrzeugen verwendet werden, bei denen sich im oberen Bereich der Heckscheibe eine 3. BL befindet, die durch den Anbau der Heckscheibenblende in den Winkeln der geometrischen Sichtbarkeit unzulässig verdeckt wird."


    D.h. für mich, dass man die Heckscheibenblende für den Golf IV nicht verwenden darf. Wozu dann eine ABE ? :O

  • kannst dir ja die 3.bremsleuchte unten in die heckscheibe packen :D, dann darfste damit auch fahren....


    rené

  • D.h. für mich, dass man die Heckscheibenblende für den Golf IV nicht verwenden darf. Wozu dann eine ABE ? :O[/quote]




    Aber wenn ich ne ABE habe interesiert mich des doch gar net!

  • frankleone:
    Was bringt dir die ABE, wenn dort drin steht, dass du die Heckblende nur dann verwenden darfst, wenn keine 3. Bremsleuchte verdeckt wird bzw. nur dann verwenden darfst, wenn du keine 3. Bremsleuchte hast ?
    Und da alle Golf IV eine 3. Bremsleuchte haben, kann die ABE ja nicht zulässig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Finds auch besser dass die am Golf IV nicht zuläsig ist...
    Dann bauen die sich hoffentlich auch net so viele an ;)


    Sieht furchtbar aus, dat Ding...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!