MFD Navi - Empfang im Stadtgebiet

  • hi an alle,


    ich habe seit kurzem das MFD "G" drinnen, nur leider damit eigentlich keine Freude.


    Grund: der Empfang im Stadtgebiet ist eine Katastrophe! Ich habe mittlerweile schon 2 verschieden GPS Antennen probiert. Wie gesagt, im Freiland einigermaßen ok (5 Satelliten), aber sobald man in die Stadt kommt, kann mans vergessen (bis zu 2 Satelliten).


    hab die antenne an mehreren Stellen probiert, wenn man sie direkt mitten auf das armaturenbrett legt ist es zwar etwas besser aber nicht wirklich.


    was mich noch verunsichert: man braucht ja bekanntlich 3 Satelliten zum Empfang. Oft kommt es aber bei mir vor dass wenn ich 4 habe und auch der Standort bestimmt ist, trotzdem für kurze zeit die Standortbestimmung ausfällt und dann wieder funktioniert.


    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Ich bin nämlich kurz davor mir eine Triplex zu kaufen, da das Navi eigentlich unbrauchbar ist wenn der Empfang so scheiße ist...
    Ist der Empfang mit der Triplex eigentlich entscheidend besser ?


    MfG
    Fritz

  • Also ich habe in Stadtgebieten bisher auch zwischen Hochhäusern 0 Probleme gehabt, weder in Hamburg noch in München noch sonstwo :)
    Meine GPS Antenne ist unter dem Armaturenbrett verbaut und Hersteller ist VDO. :)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!