MP3 Offensive bei VW, lange hats gedauert

  • Zitat


    Deine Seite kenne ich schon seit geraumer Zeit.


    =)


    Zitat


    Mittlerweile sind die fertigen Adapter in Preisregionen ( 75 EUR) angekommen das man schon ein gewaltiger Freak sein muss um das noch selber zusammenzulöten.


    Na ja, wie man das auch immer sehen will. Bei meinem Simulator kommt man mit rund 30€ (Aufbau auf Lochraster) hin. Sind dann immerhin 45€ 8o (das waren mal 90 DM !) Unterschied.
    Zugegeben, etwas Arbeit muß man halt reinstecken. Dafür hat man dann aber in den beiden Versionen mit serieller Ausgabe auch die Möglichkeit eine Anpassung an eigene Player oder Car-PC's zu machen (wenn man das will und etwas Programmiererfahrung hat).


    Also: Jeder halt so wie er will =)

  • Zitat

    Original von Krake
    würde mich auch interessieren ob man das mit dem rdc 300 verbauen kann !


    Ja geht, man kann dann halt 6 Ordner anwählen wie beim Wechsler.

  • Zitat

    Original von Morpheus84
    Ja geht, man kann dann halt 6 Ordner anwählen wie beim Wechsler.


    Und das bringt dann die ganzen Nachteile mit sich die dieses Verfahren eben so hat, z.B.:
    - Alle Titel müssen in nur 6 Playlisten organisiert werden (Übersicht und Wünsche bzgl. eigener Sortierkriterien - z.B. in verschiedene Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen - gehen dann verloren).
    - Die Playlisten können mitunter nur je 99 Titel enthalten, damit ist die Gesamtzahl der Titel auf dem Player auf 6x99 beschränkt.

  • Hat sich an dieser Front eigentlich irgendwas neues Ergeben ??? Weil mein Händler davon GARNIX weiss.....

  • der VW-Autohäuser/Händler, würde mich auch interessieren

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Auch sehr geil: Auf der automotorshow haben sie das Ding und haben mir sogar einen Preis zum nachrüsten genannt : 189 €. Ich dann mal zum Händler, der weiß noch nicht einmal das es das ÜBERHAUPT gibt

  • Die Frage ist nun: Was tun ??? Ich will die Scheisse haben :D !!!!!!!!

  • In Essen ist der ausgestellte R32 mit der USB Lösung ausgerüstet gewesen.


    Die USB Sache ist ja schon ein Anfang, aber...


    Das ziemlich praktische Staufach unter der MAL ist fast ganz dem USB Anschluß gewichen.


    Aus ca. 10 cm Tiefe sind knapp 2 cm geworden.


    Im Golf sind jede Menge kleinere Fächer (links unten neben dem Lenkrad, Fach für die Sonnenbrille) die man ruhig für den USB Anschluß hätte "opfern" können.


    Aber mit das größte Fach zu "verschwenden" ist ziemlich unüberlegt und in meinen Augen zu schnell geschossen.


    Grüße

  • Ach das Staufach is mir eigentlich egal, das USB is mir wichtiger, zumal ich mir die Schubladen unter den Sitzen nachgerüstet hab.



    aber irgendwie kommen die bei VW nicht aussem Arsch :(

  • heute kram ich auch wieder in alten Threads rum....


    Zur USB-Stick Lösung: Man kann sie auch nachrüsten.
    Das von Volkswagen verwendete Interface ist von Solisto. Es kostet gut 200 Euro und wird anstelle eines CD-Wechslers verbaut.

  • Sag das mal VW :)


    Jeder Händler in Essen und Umgebung den ich gefragt habe sagte sowas wie "Ähhhwä wä wä.... Keine Ahnung"....

  • Zitat

    Original von Der_Kobi
    Sag das mal VW :)


    Jeder Händler in Essen und Umgebung den ich gefragt habe sagte sowas wie "Ähhhwä wä wä.... Keine Ahnung"....


    Hihi, na die Verkäufer sind doch immer etwas langsamer. Die brauchen doch erstmal ein SSP über die neue Funktion. :D


    Laut Volkswagen soll es vorerst auch nur im Golf Individual-Programm verfügbar sein:
    Tonangebend.
    Ab Frühjahr 2006 hat Ihr USB-Stick einen eigenen festen Platz im Golf. Die USB-Vorbereitung von Volkswagen Individual ist unter der Mittelarmlehne platziert. Sobald das CD-Laufwerk als Quelle angewählt wird, wird das digitale Speichermedium automatisch vom Radio erkannt. Über dessen Bedienelemente oder das Multifunktionslenkrad wird das individuelle Musikprogramm bequem und sicher gesteuert. Unterstützt werden die Formate MP3, WAV, WMA und OGG VORBIS. So genießen Sie Ihr ganz persönliches mobiles Sounderlebnis.



    Doch auf Solisto bin ich durch Zufall gestoßen. Dieser Player funktioniert genau so, wie der von VW. Daher kommt der Verdacht auch, dass es sich um das selbe Interface handelt (denn VAG erfindet ja auch nicht jedes mal das Rad erneut).


    Mich würde mal interessieren, ob das neue iPod Interface einfach nur das IceLink Plus ist oder ob dort auch die Tracknamen angezeigt werden? ;)

  • Also das iPod-Getöse handhabt sich wohl genauso wie die USB-Schnittstelle, das wollte mir mein Händler nämlich stattdessen andrehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!