MP3 Offensive bei VW, lange hats gedauert

  • Hm, ich hab mich eben noch weiter schlau gemacht.


    Anscheindend ist das VW iPod-Interface das Ice-Link Plus.


    Die USB Lösung kann man ja für 200 euro bei Solisto kaufen. Bei ebay ist zzt. auch eines für ca 180 euro im Angebot.


    Einziger Nachteil: Man hat halt nicht so ein Fahrzeugspezifischen Einbauort. Doch das kann ja auch von Vorteil sein, da man sich so selbst aussuchen kann wo das Gerät hin soll.


    Zumindest für Fahrzeuge bis 2004 gilt, dass wohl auch keine Interpreten und Titel angezeigt werden können, da sowohl IceLink als auch Solisto Interface über CD-Text diese Information weitergeben und wie bei VW üblich ist dieses ein Luxus, der nicht implementiert ist.
    Mit ein wenig Glück wird eventuell irgendwann mal das IceLink die Information ausgeben. Zurzeit kann es das jedoch nur bei Grundig, Kenwood, Mini und BMW erfolgen (da hier CD-Text unterstützt wird).


    Btw. Passatplus hat den Solisto auch schon eingebaut (oder es auf seiner Seite beschrieben): http://www.passatplus.de/umbauten/solisto/index.htm


    Edit:
    Jupp, iPod und USB-Stick werden nur eingesteckt. Dann schaltet man am Radio/Navi auf den CDC und kann ihn mit den normalen Tasten am Radio/Navi bedienen. Im Display erscheint dann Track 1-99 für jede CD (Cd 1 bis 6).
    Beim IceLink Interface gibt es jedoch noch die "simple" Version. Dort wird das Interface über Chinch-Audio an eine Line-In Quelle angeschlossen. Zusätzlich natürlich noch ans Boardnetz. Hier ist es nicht möglich den iPod per Radio oder Navi zu bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsekatze ()

  • hab mal ein paar fragen:


    - werden im radio ID3-tags angezeigt oder steht da nur "track 12" z.b. ?
    - wird das alte ordnerschema vom player - z.b. für jedes album ein ordner - beibehalten oder in cd 1-6 durcheinandergewürfelt?
    - wie ist die funktionalität mit "großen" playern wie ipod o.ä. ?


    wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnt :)

  • Es stehen nur Track 1 bis 99 im Display, weil die VW Geräte eben kein CD-Text unterstützen und dadurch die ID3-Tags nicht zum Radio geleitet werden können.


    iPod:
    Mit den CD-Tasten 1 bis 5 können belibige Playlisten auf dem Player gewählt werden (können vorab über das Menü (CD 6)) eingestellt werden.


    USB-Stick:
    CD 1 bis 6 sind Ordner (glaub ich) auf dem Stick. In jedem Ordner können die ersten 99 Tracks wiedergegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!