Bilstein B8 Einrohr oder Zweirohrvariante?

  • Ja wunderbar! =) Dann berichte mal wie's ist - nicht das du noch 'nen Bandscheibenvorfall oder so bekommst! :]

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Ja wunderbar! =) Dann berichte mal wie's ist - nicht das du noch 'nen Bandscheibenvorfall oder so bekommst! :]


    Willste meine dann kaufen ... ich hab noch ein Set davon, ebenfalls wie neu genau wie das PSS9 was mir über den Weg gelaufen ist wenige Tage nach dem ich die B8 Dämpfer gekauft habe :]

  • So Kinners ein kurzer "Erfahrungsbericht".


    Seit heute sind die Bilsteins bei mir verbaut und wie schon gesagt habe ich die
    Einrohrvariante genommen.
    Nach den ersten 180km mit gedämpften Schaum kann ich nur gutes berichten.
    Die Dämpfer sind auf keinen Fall zu hart, sondern genau so, wie ich es erwartet habe.
    Straff, aber immer noch komfortabel.
    An meinen alten Dämpfern kann ich die Kolbenstange mit einem Finger reindrücken,
    bei den Bilsteins ist dieser Versuch völlig zwecklos.


    Leider konnte ich noch nicht auf die Versuchsstrecke der A42 zwischen
    Duisburg und Essen. (Die Kenner wissen, was ich meine 8)),
    da den Kollegen von der Werkstatt beim letzten Dämpfer der Stabihalter
    beim Einbau zerbrochen ist.
    Daher auch der gedämpfte Schaum :(
    Der wird morgen eingebaut, anschliessend wird die Vermessung durchgeführt
    und dann geht es auf die Bahn.


    Zum vollbeladenen Zustand kann ich erst was am übernächsten WE sagen.
    Da bin ich mal gespannt, da der Vari ja doch etwas anders aufgebaut ist als die Limousine.
    Mal sehen, wie sich dann die HA verhält.


    Was auffällig ist, das meiner Meinung nach der Wagen insgesamt ca. 1,5 - 2 cm höhergekommen ist.
    Das werde ich aber nochmal nachmessen. Entweder waren meine alten Dämpfer
    völlig platt, oder da setzt sich noch etwas. Was ich aber nicht glaube.


    Auf jeden Fall wäre im jetzigen Zustand meine Frontschürze noch in Ordnung.
    Am WE habe ich in NL voll aufgesetzt und mir einige Haltenasen von meiner
    Votexfrontschürze abgebrochen.
    So so es vorher vorne in etwa höhenmäßig aus, jeder Drempel ein Qual.
    [Blockierte Grafik: http://img431.imageshack.us/img431/8927/img05681xd.jpg]



    Die habe ich jetzt insgesamt von hinten mit Karosseriekleber befestigen müssen,
    damit es an den Ecken rechts und links wieder passt und die
    nicht rausrutschen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!