Tn für MFA Hebel + Außentemperaturfühler Golf V

  • Hallo leute, ich habe vor mein Ki ohne MFA gegen ein KI mit MFA zu tauschen. Kann mir jemand vielleicht die Teilenummern für den MFA Hebel und für den Außentemperaturfühler geben.Vielen Dank im Voraus

  • Mensch Leudde,
    ich kann doch nicht der einzige sein, der so einen Umbau vorhat.
    Hat den noch niemand sein Kombiinstrument auf MFA getauscht ???
    MfG. Hotte

  • Das wird wohl kaum jemand gemacht haben, da der Aufwand sehr hoch ist. Zudem ist ein neues KI fast unbezahlbar.

  • Ein neues KI ( mit 2km auf der Uhr und Displayschutzfolie ) war letzte Woche bei ebay drin.Jetzt fehlt mir nur noch Der MFA Hebel der Außenfühler und dann geht´s los. War heute beim =). Warte nur noch auf den Rückruf wegen dem Freischalten und vor allen wie wird freigeschaltet. Bin aber guter Hoffnung.

  • Si, hat alles super geklappt. Der MFA Hebel mußte rein, das Steuergerät für die Lenksäule passte
    und der Außentemperatursensor ist bereits ab Werk vorverlegt gewesen. Dann habe ich alles freischalten lassen und obwohl der alte Tacho nur bis 220 km/h anzeigte und der neue bis 260 km/h geht,hat alles problemlos geklappt. Die Daten vom alten KI wurden ausgelesen und auf das neue KI übertragen. Das einzige Problem im Moment ist, daß die Kilometeranzeige ständig am Blinken ist. Aber das wollen wir nächste Woche auf irgendeine Art und Weise beheben. Aber vielleicht weiß ja jemand darüber zu berichten.

  • Net?
    Wo kommen die Kabel vom MFA Hebel hin?


    (Sorry für die ganze Fragerei)


    P.S Kommt das Verbrauchssignal über Can-Bus oder hast du es nachverkabelt? :D

  • Der MFA Hebel beim Golf V wird direkt auf das Lenksäulensteuergerät gesteckt und besitzt keinerlei Kabel die extra verlegt werden müssten.

  • Das Verbrauchssignal läuft über den Can Bus und wird wahrscheinlich sowieso für die Bordelektronik benötigt.Und darum brauchst auch nichts nachzuverkabeln. Es wird automatisch angezeigt.

  • hab ich das richtig verdtanden das du das KI und den hebel "Plug und Play" getauscht hast?


    Wie lief das mit dem km und der Wartungsanzeige?
    Wurde das von VW übertragen?
    Wie viel hast du gezahlt?


    thx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!