Staubwedel (Duster) zum Abstauben

  • Zitat

    Will den alten Fred mal wieder rauskramen. Da mein Fahrzeug mehr steht als fährt ist es i.d.R. mehr staubig als schmutzig. Wegen dem Staub hab ich aber keine Lust ständig das Auto zu waschen. Habe mir daher überlegt mir den Meguiars Body Duster zuzulegen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? So richtig traue ich dem Ding nicht.


    [Blockierte Grafik: http://i762.photobucket.com/albums/xx270/go2spacebucket/MotorActive/MotorActive1-6.jpg]


    Nicht nur du^^


    Denke mir, dass man damit sehr schnell feine Kratzer in den lack bekommt :confused:

  • Einfach mal ne runde drehen, dann verschwindet der schon von alleine ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Einfach mal ne runde drehen, dann verschwindet der schon von alleine ^^


    Leider nicht :( Besonders das Heck (Scheibe, Heckklappe und Stoßfänger) sieht meist recht übel aus. Da muss ich schon mit Druckluft in der Werkstatt ran, um das Zeug runter zu bekommen.


    Habe das vor zwei Jahren mal in Bautzen gesehen. Da haben Leute ihre Show'n'Shine Fahrzeuge mit sowas vom Staub befreit. Und in Bautzen waren die Fahrzeuge wirklich übel mit feinem Sandstaub eingesaut.

  • Echt?
    So schlimm ist das bei dir?


    Wo hat den immer dein Golf stehen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Steht in einer normalen Garage in einem großen Garagenkomplex. Daneben ist allerdings gleich ein Feld und der Platz vor der Garage ist auch aus Schotter/Sand. Die Türen sind weiterhin aus Profilblech. D.h. da kann von unten schon ordentlich was reinwehen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4744pfp1g.jpg]


    Im carport ist es noch viel schlimmer...

  • Der Meguiars Body Duster ist ganz okay wenn man gelegentlich mal das Auto nur kurz von Staub befreien will. Man muss jedoch einige Male drüber wischen um wirklich den kompletten Staub zu erwischen. Der Body Duster sollte aber nur bei losem Staub (Praktisch ganz normaler Hausstaub) verwendet werden, da sonst Kratzergefahr besteht. Auch ein regelmäßiges Anwenden kann durchaus feinere Kratzer hinterlassen die sich dann erst nach mehrfacher Anwendung aufzeigen. Funktioniert ähnlich wie der Swiffer, aber der Body Duster ist für den regelmäßigen Gebrauch meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen. Vor allen Dingen nicht bei deinem Golf ;)


    Ich denke, dass du mit einer kurzen Runde mit einem Kärcher und Abtrocknen fast den gleichen Zeitaufwand hast wie mit dem Body Duster und das Ergebnis dabei auch noch besser aussieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!