Mit welchen Mitteln soll ich meinen Golf erwarten?

  • naja, hin und wieder...aber psssst :D


    war nur ein mazda, er hat es selbst mit dem gewaschen...mir egal :D

  • Hey,


    hab heute meinen G4 ebenfalls in BMP lackiert, mit dem Aristoclass von Petzoldts gemacht, und ich muß sagen ist echt sein Geld wert das Zeug, hab ihn jetzt über Wochen hinweg erst mit PC, dann mit Füllpolitur und 3 oder 4 mal mit LG gemacht das mach ich schon seid ich ihn mir 2002 geholt habe und bin absolut zufrieden. Da ich ihn auch nur von Hand mit einer Rosshaarbürste und einem Lammfellhandschuh ohne Schampoo wasche hat er auch kaum Haarlinien, was meine Parknachbarn scheinbar nicht so gefällt, denn dafür habe ich den ein oder anderen Macken in der Seite X(
    Ja und heute habe ich mich dann mal dran gemacht noch obendrauf das Aristoclass aufzutragen und ich muß sagen man kann wirklich nochmal einen Unterschied an der Lackoberfläche feststellen.


    Bilder habe ich leider keine da es schon zu dunkel war.



    Für den Innenraum sprich für die Polster nehme ich den Billig Teppichschaum von Schlecker der kann auch was und wenns garnicht anders geht mit nehm Dampfreiniger.( kein Hochdruckreiniger)


    Grüsse Hopsing

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    so, ich habe jetzt alles um richtig polieren zu können, auch das auto :D


    wie es mit dem talent meinerseits aussieht, wird sich zeigen :D
    mal sehen ob ich morgen genug lust und laune habe...


    http://www.gwebspace.de/-zero-/poliermittel.JPG
    http://www.gwebspace.de/-zero-/Golf/golfunpoliert.JPG


    Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.
    Bei mir will irgend wie das Wetter nicht mitspielen. Motiviert wär ich ohne Ende. Hoffentlich kommt morgen bischen die Sonne raus, dann greif ichs auch an.
    Letztes WE gieng ja gar nix mit dem blöden Wetter.


    mfg Mitch

  • bei mir hat jetzt leider auch das wetter einen strich durch die rechnung gezogen...regnet ohne ende :(

  • Will hoffen das es dieses Jahr überhaupt nochmal so richtig schön wird.
    Haben die Politur wohl ein bischen zu spät gekauft!! :(
    Bald kommt der blöde Winter :( :( und mein Schwarzer Flitzer wird abgemeldet!! :( :(

  • So diese Wochenende war es endlich soweit!!!
    Liquid Glass & Co. sind zum Einsatz gekommen. =) =)


    Freitag von 14-15.30h Auto gründlich gewaschen,
    15.30h bis 18h mit dem Lackreiniger (Füllpolitur) den Lack auf LG vorbereitet. Echt wichtig sehr wenig drauf zu machen und nur so 40 x 40cm Flächen. Geht Brutal schwer ab wenn man zu lange abwartet mit abpolieren!!!
    Samstag also heute noch bischen nachgebessert von 11h-11.30h.
    Mit Hilfe von Quixx noch paar Kratzer entfernt. Echt Top das Zeug!!


    Um 13.30h bis 16h Liquid Glass aufgetragen. :D
    Sparsam auftragen, dann gehts auch wieder super weg.
    Danach noch Auto rausgesaugt, Copitpflege mit nem Tiefenreiniger, Fenster geputz und dann war auch 18h!!


    Hier das Ergebniss:


    1 Schicht LG


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/g4-lg-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/g4-lg-2.jpg]


    Für weitere Schichten war ich einfach nicht mehr zustande.


    Mal schaun morgen. Ist halt Sonntag!! :(


    mfg Mitch

  • Sieht echt gut aus. Hat sich gelohnt =). Habe dieses Wochenende auch unsere Autos mit LG behandelt. Ist jetzt die zweite Schicht gewesen, da geht das dann ziemlich fix.
    Haste die Felgen auch mit LG behandelt???

  • Zitat

    Original von elle76
    Sieht echt gut aus. Hat sich gelohnt =). Habe dieses Wochenende auch unsere Autos mit LG behandelt. Ist jetzt die zweite Schicht gewesen, da geht das dann ziemlich fix.
    Haste die Felgen auch mit LG behandelt???


    Noch nicht. Wird aber auch noch kommen. Hoffe das es noch ein paar schöne Herbst-Tage gibt.
    Muß ich da eigentlich auch mit nem Cleaner vorher ran?
    Hab den PreCleaner leider nicht. Hab mich für die Füllpolitur entschieden. Gehts mit dem auch?


    Muß ich überhaupt cleanen? Weil auf den Felgen ist ja kein Wachs oder so mal aufgetragen worden?! :O




    Ein Hacken hat das LG auf dem Lack: Meine Plastik leisten stechen jetzt voll raus :D :D. Vorher sind die Teile nicht so aufgefallen. Müssen unbedingt lackiert werden. =) =)


    mfg Mitch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!