LEDs im Kofferraum

  • G4SE


    Sag mal, kleine Frage: Ich bekomme diesen Nippel, zur Befestigung der Hutablage an der Heckklappe nicht mehr heran, brauch man da nen Vorschlaghammer für?

  • Zitat

    Original von illa_g4
    G4SE


    Sag mal, kleine Frage: Ich bekomme diesen Nippel, zur Befestigung der Hutablage an der Heckklappe nicht mehr heran, brauch man da nen Vorschlaghammer für?


    Das ist ein Spreizniet. Der Kopf davon muss herausgezogen werden, dann kannst du den ganzen Clip problemlos herausziehen. Aber: Den Kopf ansich herausziehen ist ein Problem, ich habe beide kaputtgemacht (zumindest beschädigt, sah nicht mehr hübsch aus).


    Die Bilder sind chic, aber die LED Leuchten strahlen nicht so intensiv wie die Halogenlampen, und auch eher Punktgenau... sind ja auch Spots ;)


    Zum Ein-Ausladen bei Nacht und zum lesen reicht es aber allemal.


    EDIT: Schicke Kennzeichenleuchte. Passt aber net so ganz zu den Strahlern ;) Is das weiss oder blau?

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Sieht echt geil aus. Bin mal darauf gespannt wenn du die LED-Lampen bekommst.
    Dann können wir ja Abends demnächst Blende-den-Bullen-Spielen! :D

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Sieht echt geil aus. Bin mal darauf gespannt wenn du die LED-Lampen bekommst.
    Dann können wir ja Abends demnächst Blende-den-Bullen-Spielen! :D


    Bei ner Allgemeinen Verkehrskontrolle, "BITTE WARNDREIECK UND VERBANDSKASTEN ZEIGEN"


    Gerne :P :baby: :) :] 8) :D

  • Hab gestern auch mal nen paar LEDs verbaut ...


    [Blockierte Grafik: http://img471.imageshack.us/img471/9129/asdfghjkafthjsft2wg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img471.imageshack.us/img471/7117/img000153eq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img471.imageshack.us/img471/9068/img000141cu.jpg]
    Und noch nen paar weitere Kleinigkeiten ..


    Sind alle geschliffen (bis auf die, die in der Lampe sitzen) also streut sich das Licht sehr gut und der kompl. Kofferraum wird gleichmäßig blau ausgeleuchtet

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Das ist natürlich auch eine Lösung :)


    Frage: Wie hast du die obere Leiste, die vom Himmel mit den LEDs bestückt wieder ans Dach bekommen, dort sind ja solche schwarzen Clips die ins Blech gedrückt werden müssen... ich bekomme meine nicht mehr rein, die fliegen immer wieder raus X(

  • Zitat

    Original von illa_g4
    Das ist natürlich auch eine Lösung :)


    Frage: Wie hast du die obere Leiste, die vom Himmel mit den LEDs bestückt wieder ans Dach bekommen, dort sind ja solche schwarzen Clips die ins Blech gedrückt werden müssen... ich bekomme meine nicht mehr rein, die fliegen immer wieder raus X(


    Ich hab da gar nix anpassen müssen ..
    Das hat alles super gepasst ..
    Hab die Kabel mit Heißkleber befestigt in die Ecken (siehe Bild)


    Bei mir halten alle Clip`s


    Hier das Bild (Clips hatte ich zum Umbau draußen, damit ich sie nicht verliere)


    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/8074/leds227ah.jpg]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Kannst das bei mir auch gleich machen Nils ;)


    Die Clips haben die Angewohnheit immer im Blech stecken zu bleiben. Mit einer Flachzange bekommt man die heraus. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, dass sich die aus dem Plastik herausreissen weil sie eben so fest sitzen...

  • hmm, ich ahbe ja nur das problem, bei dieser leiste wo nils die leds drin hat, das ich diese nicht mehr eingeclipst bekomme, die plastik clips springen immer wieder aus dem blech von der dachkante raus... hat hier noch jemand das problem (gehabt) ?

  • Zitat

    Original von illa_g4
    hmm, ich ahbe ja nur das problem, bei dieser leiste wo nils die leds drin hat, das ich diese nicht mehr eingeclipst bekomme, die plastik clips springen immer wieder aus dem blech von der dachkante raus... hat hier noch jemand das problem (gehabt) ?


    Kauf dir am besten neue Clips ...
    Die halten dann sicher ..


    Am Rand sind solche Metallklammern, die musste ich auch wieder ein bisschen verbreitern damit sie halten

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von illa_g4
    hmm, ich ahbe ja nur das problem, bei dieser leiste wo nils die leds drin hat, das ich diese nicht mehr eingeclipst bekomme, die plastik clips springen immer wieder aus dem blech von der dachkante raus... hat hier noch jemand das problem (gehabt) ?


    Vielleicht liegt die Leiste nicht nah genug am Blech an. Hast du die Heckklappendichtung schon drübergehoben? Ansonsten Clips auf Beschädigung überprüfen und ggf. ersetzen. Oben meinte ich Metallclips die zb in der Einstiegsleiste stecken. Die bleiben zu gern im Blech stecken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!