Aktuelle Benzinpreise!

  • Zitat

    Original von Antje
    Kann ja einer mal ne methode erfinden, wie man die rote Farbe aus dem Heizöl wegbekommt :D


    keine schlechte idee :D:D:D
    *grübel* :baby: :baby:


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    oder ne Pipeline ins Ausland bauen :tongue:


    aber dann richtung amerika :D:D:D


    mfg tobi

  • was habe ich da letzten gelesen, in den USA reichen die Zählwerke der Zapfsäulen nur bis 3,99$/Gallone = 68€cent/liter, dass würde sich ja glatt lohnen , einen 5l V8 günstiger fahren als der Nachbar seinen Bluemotion :D

  • habt ihr schon von dieser neu angezettelten internet-email-rumschick-aktion "kein sprit mehr bei den beiden grossen shell und total kaufen" gehört?
    ich bekomm die email zichmal am tag...*nerv*


    soll bewirken dass wenn bei denen keiner mehr kauft, dass sie dann mit den preisen runter müssen und so nen preiskrieg anzetteln, der dann für den verbraucher wiederum gut ist.


    ich kenne den spritmarkt zu wenig als dass ich beurteilen könnte ob das was bringen würde wenn tatsächlich ein paar millionen leute mitmachen würden.
    ist das nicht so, dass die anderen/kleineren ihren sprit eh bei den grossen kaufen und es daher den shells und totals relativ egal ist ob man bei denen direkt, oder bei zapfhubers michl kauft?

  • als ob aral, esso und was es sonst noch für "kleine" große Vereine gibt, klein sind, der Verfasser der Email nimmts wohl nicht sehr genau oder wollte bei seiner Tanke (Aral) den Umsatz steigern.
    Was viel effektiver ist, als 1-3 Tankstellenketten zu meiden, einfachmal das Auto stehen lassen oder Spritsparend fahren, habe gerade auf einer rund 2x15km langen Strecke (also 15km hin, 15km zurück) zum meinem :) bei ca. 6 roten Ampeln und einem zwischenstopp beim Supermarkt gerade einmal 3,9l/100km gebraucht, da brauch ich keinen Bluemotion mehr und die Tanke greift auch nichtmehr so oft in meinen Geldbeutel ... achja, Diesel ist auf 1,49^9 gesunken bei den örtlichen Tankstellen.

  • Problem dabei ist, dass die Konzerne den Preis nichtmal runtersetzen wenn weniger gefahren wird ... die müssen ja trotzdem ihre Fixkosten decken und schrauben dadurch den Preis für die restlichen Käufer noch höher ...


    baut euch lieber mal nen dicken Tank in den Vorgarten in dem ihr euch den Sprit in Großmengen selbst anliefern lasst *hehe*


    Edith sagt: zum Glück hab ich die polnische Grenze gleich um die Ecke ... aber selbst da macht es schon keinen Spass mehr zu tanken!!

  • gestern: Super 1.48euro
    Diesel 1.51euro


    Da fragt man sich doch warum man noch nen Diesel fährt!!!
    Die Politiker sollte man alle einsperren, das sind doch die grösten Verbrecher!!!


    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • Zitat

    Original von handycommander


    keine schlechte idee :D:D:D
    *grübel* :baby: :baby:


    mfg tobi


    Es soll bereits gewisse Färbemittel dafür geben!!! :D

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    tja, da drüben kann man nichtmal das Dachfenster gekippt lassen, sonst ist der frisch gezapfte Sprit incl. Auto weg :D


    so schlimm isses nu auch nich, aber wenn ich zur Tanke fahre, fahre ich immer an den netten Bordsteinschwalben vorbei, die mir immer zuwinken :D

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    hehe, dadrüben ist nicht nur der Sprit noch vergleichsweise günstig :D
    ... die Geschlechtskrankheiten mit sicherheit auch ... *duck und renn* :]


    :D kann ich nicht beurteilen! aber ich denke die gibbet denn gratis dazu ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!