PC- und Handy Thread

  • Nehmt doch das ICQ5, da braucht man zu anderen Usern die auch ICQ5 haben keine Ports mehr weiterleiten.
    Oder gleich richtig machen mit Miranda und die Ports dort selber einstellen und im Router weiterleiten.

  • Trillian benutzt doch die Ports von Yahoo etc.


    Mit ICQ kann ich aber nicht zu Yahoo Verbindung aufnehmen oder nicht ?

  • Weis ich nicht genau, habe beides nicht.
    Kenn das nur von ICQ, das man da die Ports selber einstellen kann.


    ICQ zu Yahoo wird wohl nicht gehen, ausser mit Trillian oder Miranda, aber da bestimmt auch nur mit Messages und nicht File Transfer.

  • Trillian unterstützt ALLE funktionen von yahoo, aim etc.
    auch die kamera geht.

  • ALLE wohl nicht, wenn der Dateitransfer nicht geht :D
    Ne keine Ahnung, hab auf die schnelle jetzt auch nix bei Google gefunden. ?(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jetzt muß ich nur nochmal schauen, warum ich keine Verbindung beim E***L aufbauen kann. :(


    Zitat

    Original von Polo_9N
    Das funktioniert meistens eh nicht besonders gut, da die 'günstigen' Router für den Heimanwender nur eine sehr begrenzte Anzahl an Verbindungen vertragen. Und beim E***L bekommst du nur Speed wenn man relativ viele gleichzeitige Verbindungen herstellen kann um dadurch viele Quellen finden zu können.


    Damals als ich noch ein anderen günstigen Router hatte, ging alles ohne Probleme. Allerdings brauchte ich dort auch nix am Router einstellen bzw. verstellen. Bei dem jetztigen Router muß ich anscheinend vieles verstellen. :(


    Zitat

    Original von -DDD-
    Du musst die x.x.x.150 dort einstellen, weil diese Verbindung zu deinem Router geht. Ob DHCP oder nicht is doch in dem Fall egal, du musst den Port an die IP weiterleiten. Musst nur gucken, die hast die IP jetzt per DHCP bekommen, und die ist jeweils nur eine zeitlang gültig, in deinem Fall jetzt bis zum 12. Juli. Wenn du den PC längere Zeit nicht anmachst, wird diese IP wieder freigegeben und es kann sein das du ne neue hast, also 151, 152 oder sowas. Und dann ist die Weiterleitung natürlich auch anzupassen.


    Was ist das eigentlich für eine Hansenet verbindung da? :O
    Sieht nach DSL aus ?(


    Häääää ? Wovon redest du bitte ? :O Ich kenne mich mit meinen Router überhaupt nicht aus, woher soll ich jetzt wissen, wovon du redest ? :D :( Ich habe jetzt die Ports von 4662-4665 freigegeben, aber keine IP-Adresse dahinter angegeben. Nur danach auf Enable gelickt und danach gespeichert. Soweit hat er die Ports jetzt auch freigeschaltet, aber ich kann mich beim E***L nicht verbinden. Es kommt die Meldung "Schwerer Internetfehler o.ä.


    P.S.: Die Hansetnet-Verbindung ist mein Telefon und Internetanbieter. Habe DSL 5000, wobei mein Rechner diese Geschwindigkeit eh nicht unterstützt. :( Damals hatte ich DSL 1500 von der Telekom und dort war mein Internet schneller als jetzt. Lasse es wohl bald auf DSL 2000 oder so ändern.

    Zitat

    Original von Fantasy
    JIMMY
    Wer ist den die schöne Frau auf deinem Hintergrund ?


    Sie heißt Natalie Tomasic. Kenne sie allerdings nicht persönlich. :( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Sie heißt Natalie Tomasic. Kenne sie allerdings nicht persönlich. :( :D


    Schade, hättest sie mir sonst bestimmt vorgestellt, oder?
    Bist auch am Start beim Forumstreffen??
    Dann lernst den kennen wo so viele Fragen hat, mich :D

    Gruss Dirk

  • Jimmy: Lies mal die Seite 25 im Handbuch und dann nochmal meinen Text


  • Ich hatte ganz am Anfang (vor gut 4 Jahren - O2 war damals noch Viag Interkom) fast das gleiche Problem!
    Und zwar war in meinem Fall die SIM-Karte defekt - klingt zwar unglaublich, ist aber wahr!


    Bist du bei O2 ein Online Kunde oder hast du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen?


    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Online Kunden zweitklassig behandelt werden und starke Serviceeinbußen hinnehmen müssen - und zu dem Zeitpunkt, als ich über das Internet eine Vertragsverlängerung gemacht habe, hatte man davon noch nicht mal einen finanziellen Vorteil (zur Zeit gibt es ja wenigstens Aktionen mit Gratis SMS usw.)!


    Werde deshalb Ende des Jahres zu D1 wechseln!

  • Zitat

    Original von porschewheels



    Werde deshalb Ende des Jahres zu D1 wechseln!


    Gute Entscheidung =)

  • mOIN


    hABE DA EIN MEHR ODER WENIGER KLEINES PROBLEM :::: versuche nun schon seit 2 tagen auf nem rechner von ner freundin win xp zu installieren
    .......Rechner hatte sich immer aufgehangen wenn was ins spiel kam was mit dem i net zu tun hat ......
    .so eben festplatte formatiert und den hat er sich bei der installationaufgehangen oder es kam der bluescrenne das der pc heruntergefahren wird um nichts zu beschädigen so ähnlich war der wortlaut.....
    des gleich passierte den nochn paar mal aber immer wieder an unterschiedlicher stelle ..


    WAs kann das sein bitte helft mir :)

  • Defekter Speicher
    Zu schnell eingestellter Speicher
    Hitzeprobleme
    Defekte Festplatte
    Def CPU
    CPU zu heiß
    Mainboard im Arsch
    Netzteil zu schwach oder zu schlecht


    Kann eigentlich alles mögliche sein ;(


    Erstmal alles abklemmen was geht und mit der Minimalkonfiguration
    versuchen zu booten.


    Memtest drüberlaufen lassen


    Im BIOS die Default Settings laden


    Gehäuse offen lassen


    Festplatte mit dem Hersteller Tool prüfen

  • tja habe da auch einen defekten ram im verdacht weil ich sowas schon öftes gehört habe ... hitzeproblem ...naj der lief ja ne ganze weile so ohne probs ...is nix übertaktet oder sonst wa salles wie gekauft worden ist

  • aah ich weiss nicht mehr weiter ...



    ich habe Antje nen neuen usb wlan adapter geholt, alles angeschlossen und installiert, aber ich komme nicht ins netzwerk rein !


    Windows findet zwar das netzwerk, aber ich kann nicht connecten ! habe auch schon alle sicherheitsmerkmale ausgestellt, aber ich komm da nicht ins netzwerk ! Treiber sind auch alle in ordnung und im geräte manager ordnungsgemäss installiert !

  • Zitat

    Original von black_bora
    tja habe da auch einen defekten ram im verdacht weil ich sowas schon öftes gehört habe ... hitzeproblem ...naj der lief ja ne ganze weile so ohne probs ...is nix übertaktet oder sonst wa salles wie gekauft worden ist


    Na ja, es kann auch mit der zeit alles staubig werden und dann wirds auch heiß, und bei den Temperaturen letzte woche kann das schon ein Problem werden.



    Machst du es über das Hersteller Tool oder über Windows?
    Welches Betriebssystem?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!