PC- und Handy Thread

  • Sehr seltsames Problem :( Weis nicht, ich würd jetzt einfach mal Quertesten, also Modem, PC, Betriebssystem tauschen, um den definitiven Fehlergrund zu finden und evtl weiter zu vertiefen dann. Denn so weis ich jetzt auch nicht weiter ;(



    Zitat

    Original von CurseHH
    Hallo !


    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, mehrere PDF Dateien in einer zusammenzufassen ?


    Denke mal schon, wenn du einen PDF Writer hast, wird nicht anders wie Word, usw. sein

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Gibt es den zufällig als Shareware oder Freeware ?


    Google -> PDF Writer, kenne die Programme auch nicht, musst du selber ausprobieren und suchen. Falls es hier sonst keiner weis :O

  • Habe auch mal wieder nen Prob mit meinen "PC" (kann man das Ding noch so nennen ?)
    Ich habe immer öfter das Problem, dass sich meine Maus auf´m Bildschirm nicht mehr bewegt, wenn ich online bin. Hängt sich sozusagen immer auf. Woran kann es liegen ? Habe mein Antivir schonmal durchlaufen lassen, aber es wurde nix gefunden. Ich habe KEINE Funkmaus, sondern eine ganz normale mit USB-Anschluß.
    Betriebssystem ist WIN 98 SE.

  • kann es sein das deine maus vorne im pc steckt? oder im Monitor oder in Tastatur?


    Also an einem USB-Hub?



    Wenn ja steck sie mal direkt hinten ran.. dann kriegt sie zu wenig saft..


    ansonsten würde ich auf einen virus oder was ähnliches tippen.. auch wenn AV keinen Alarm schlägt..

  • Nee, meine Maus steckt direkt am PC. (hinten. Vorne habe ich keine Anschlüsse) Am USB-Hub habe ich nur meinen Scanner und das Datenkabel für meine Digi-cam.
    Jetzt ist die Frage, wie ich prüfen kann, ob es evtl. doch nen Virus ist, wenn AV nix gefunden hat ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Aloha,


    habe mal eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich muß dazu sagen, dass ich nicht nur hier im Forum ein Newbie bin, sondern auch was PC´s betrifft.


    Und zwar folgendes:


    Hier bei mir stehen 2 PC´s die ich an einen Router angeschlossen habe. Mein Kollege meine jetzt aber, dass ich nur eine DFÜ-Verbinden über den Router habe, ich aber eine LAN-Verbindung haben müßte.
    Nur weiß ich nicht, wie ich dies umstelle bzw. habe kein Plan davon, was eine DFÜ und eine LAN-Verbindung ist.
    Könnt ihr mir mal erklähren, was der Unterschied ist und was vorteilhafter ist ?
    Achja, und wie ich von DFÜ auf LAN-Verbindung umstelle, dürft ihr mir auch noch verraten, wenn ihr´s wisst. :D :)


    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar. =)

  • @Ben


    Ich hab eben mal mein ICQ2003a aufgehabt, da kam dann die Meldung beim Start ob man nach neuen "Freunden" suchen möchte und daran schmiert das ICQ 2003a dann immer ab.


    Mein ICQ 4.1 läuft aber ohne Probs, entweder versuchst mal und steigst auf 4.1 oder neuer um oder du nutzt http://go.icq.com.

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Hab ich getestet, aber es wurde kein Fehler gefunden.


    Dann die Online Virenscanner ;)



    Oje, so ganz per Forum sowas zu erklären ...
    Wieso willst du überhaupt umstellen? Ich mein ich weis schon was die Vorteile sind, aber wenn du bisher mit DFÜ zufrieden warst...
    Gut wäre auch wenn du uns den Router nennst.



    Zitat

    Original von nob
    @Ben


    Ich hab eben mal mein ICQ2003a aufgehabt, da kam dann die Meldung beim Start ob man nach neuen "Freunden" suchen möchte und daran schmiert das ICQ 2003a dann immer ab.


    Mein ICQ 4.1 läuft aber ohne Probs, entweder versuchst mal und steigst auf 4.1 oder neuer um oder du nutzt http://go.icq.com.


    Also mit 2003b hab ich keine Probleme auf der Arbeit. Ist eh das beste ICQ das es gibt find ich :D

  • hab da nen problem und zwar bekomme ich alle paar minuten werbung auf den bildschirm ! oben in der leiste oben steht immer aurora. adware und Co bringt nichts ! wie bekomme ich das entfernt ?


    gruss Jens


  • Durch den Router hast du ja die Möglichkeit deinen DSL-Anschluss, ich denke du hast einen sonst würde der Router keinen Sinne ergeben, mit mehreren PCs zu nutzen. Der Router fungiert hier quasi als Netzwerkserver (ist zwar nicht ganz richtig, nur zur einfacheren Vorstellung) und verteilt die Internetverbindung des DSL auf mehrere PCs, deswegen auch LAN (Local Area Network).
    Schreib doch einfach mal welchen Router du hast, dann kann man dir mal sagen wie du das konfigurieren musst. Ach ja, und umstellen von DFÜ auf LAN oder sowas, vergiss das gleich mal wieder. Denn es gibt zwischen den beiden eigentlich keinen nennenswerten Unterschied in deiner Geschichte außer das man über LAN mit mehreren PCs ins Internet kann und mit DFÜ meist nur mit einem PC.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!