PC- und Handy Thread

  • ich möchte demnächst meinen alten laptop verkaufen ich weiß aber nicht was ich dafür noch verlangen kann vielleicht könnt ihr mir ja nen tip geben.


    p4 2,2ghz
    512mb ram
    32mb nvidia grafikkarte kein shared memory
    40gb platte
    dvd laufwerk/cd brenner
    der akku hällt noch 1 stunde
    sonst normale gebrauchsspuren bis auf das ein scharnier vom tft kaputt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • der freenet sagte ich soll beim umzug meine telefonnummer ändern lassen - von der telekom - hab ich jetzt gemacht- hat das auswirkungen oder soll ich das wieder ändern?

  • An wen zahlste die 16,99, oder 19,99 oder 24,99 DSL Grundgebühr? Bei dem haste auch den DSL Anschluss, und den muss man glaube schon "richtig umziehen"
    Den Tarif, das stimmt das ist egal von wo man sich da einloggt.


    Zitat

    Original von -zet-
    der freenet sagte ich soll beim umzug meine telefonnummer ändern lassen - von der telekom - hab ich jetzt gemacht- hat das auswirkungen oder soll ich das wieder ändern?


    Wieso das denn ?(


    @ MacBeth: Mit den Preisen bei Ebay vergleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • keine ahnung - aber die telekom sagt freenet muss doch in der neuen wohnung erst dsl freischalten. also geht das doch nicht so einfach oder?


    ich zahl alles, also auch grundgebühr, an freenet.


    also muss ich den umzug dort doch melden!? aber wie ist das nun mit dem "alter vertrag wird aufgehoben" und "neuer wird gemacht"? ich möchte doch nicht mit der vertragslaufzeit von vornbeginnen

    2 Mal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Ja die Telekom hat ja Recht. Du musst das DSL Zeug über freenet abwickeln, wie das genau ist weis ich allerdings nicht.


    Telefonanschluss musste natürlich bei Telekom umziehen. Solltest du evtl vorher machen. Was allerdings die Telefonnummer mit Freenets DSL zu tun hat verstehe ich nicht ?(

  • mir gehts jetzt nicht mehr um die telefonnummer nur kurz zur erklärung:


    der von freenet sagte es würde länger dauern wenn ich meine alte nummer behalte - wegen kündigung der nummer und so weiter. die mitarbeiter von der telekom sagten es wäre totaler blödsinn.


    mir geht es jetzt darum das ich keinen "neuen" vertrag mit automatischer verlängerung der mindestvertragslaufzeit haben will. ich möchte das mir die 4 monate angerechnet werden. ausserdem habe ich sowas noch nie gehört das der alte vertrag komplett gekündigt wird und ich als komplett neuer kunde behandelt werde!


  • Schau mal bei Ebay wie die so mit ähnlicher Ausstattung weggehen. Würde so auf 6-700€ tippen.

  • mir wurde geraden gesagt, dass wenn ich bei freenet kündige sollte ich froh sein weil ich dann raus aus dem vertrag wäre (wäre ja eine außerordentliche kündigung bei denen) und ich bräuchte keinen neuen vertrag mit denen machen.


    bin ich aber dazu dann nicht verpflichtet?


    oder könnte ich dann halt einfach sagen ich such mir einen neuen anbieter!?

  • Hallo,


    folgendes Problem tritt bei mir auf ich nutze den Mozilla Thunderbird auf meinem XP.


    Nun habe ich heute damit meine E-mails abgerufen und bekam eine E-Mail von der Firma Hapimag (ist irgend so ein Reise Unternehmen)
    in dieser E-mail steht drin das angeblich irgend eine Reise gebucht hätte mit meiner Bestätigungsnummer.


    Das komische ist ich kenne weder diese Firma noch habe ich irgend eine Reise bei denen gebucht.


    Ausserdem ist die e-mail Adresse an die diese E-mail ging gar nicht meine aber warum habe ich sie denn in meinem Posteingang.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich tun soll????



    Das ist der Inhalt dieser E-mail.:


    Buchungsbestaetigung (Internet)


    Vielen Dank fuer Ihre Buchung. Die Reservationsnummer lautet Nr. 101271152. Die Urlaubsbestaetigung (Voucher) wird Ihnen in den naechsten Tagen per Post zugestellt.

    Bitte ueberpruefen Sie die Bestaetigung nach Erhalt auf deren Richtigkeit. Bei Unstimmigkeiten informieren Sie uns bitte unverzueglich:
    Tel. +41 (0) 41 767 80 10 / Taste 1, E-mail:ferienservice@hapimag.com


    Saemtliche Detailangaben koennen Sie im geschuetzten Partnerbereich unter der Rubrik "Buchen und Mehr", "Meine Ferien" und "Buchungsuebersicht Wohnungen" ersehen.


    Beachten Sie bitte, dass Sie Annullationen von Festbuchungen selbst im geschuetzten Partnerbereich vornehmen koennen!


    Annullation einer Festbuchung:
    Wenn Sie die feste Buchung annullieren moechten, so koennen Sie die Aenderung im geschuetzten Partnerbereich ueber die Rubrik "Buchen und Mehr", "Meine Ferien" und "Buchungsuebersicht Wohnungen" vornehmen.
    Klicken Sie auf die entsprechende Reservationsnummer und anschliessend auf den Button"Annullation".


    Mit dem nachfolgenden Link gelangen Sie in den geschuetzten Partnerbereich: http://www.hapimag.com


    Beiii Fragen steht Ihnen das Partner Service Center gerne zur Verfuegung.


    Freundliche Gruesse
    Ihr Partner Service Center

  • wie hä? hast du die vorgeschichte nicht gelesen :rolleyes: !


    lies mal weiter vorn, dann weist du worum es geht.


    nochmal kurz: ich zieh um. und muss freenet dsl (was ich seit 4 monaten nutze) kündigen. und erst wenn ich in der neuen wohnung mit neuem telefonanschluss bin kann ich wieder dsl neu beantragen.


    so funktioniert das mit dem umziehen bei freenet - sagten die mir da. und jetzt verstehst du sicherlich auch die frage von oben: =)


    mir wurde geraden gesagt, dass wenn ich bei freenet kündige sollte ich froh sein weil ich dann raus aus dem vertrag wäre (wäre ja eine außerordentliche kündigung bei denen) und ich bräuchte keinen neuen vertrag mit denen machen.


    bin ich aber dazu dann nicht verpflichtet?


    oder könnte ich dann halt einfach sagen ich such mir einen neuen anbieter!?

  • @ Pumpedueser: Löschen würd ich auch sagen.


    @ zet: Geh zur Telekom, lass deinen Anschluss ab xx.xx umziehen.
    Sag Freenet das du umziehst und ab xx.xx dort und dort wohnst und
    deinen DSL Anschluss dorthin ziehen willst.


    Von wem wurd dir das mit der Kündigung gesagt? Du hast doch sicher nen 12 Monats Vertrag, nur wegen dem Umzug werden die den sicher net kündigen. Die wollen ja Geld von dir, mind. 12 Monate lang.

  • ok - step by step:


    ich rief die telekom an - habe dort alles für den umzug klar gemacht - ohne probleme!


    dann rief ich freenet an. wollte fort fragen wie das abläuft bei einem umzug - und der "nette" man sagte ich müsse kündigen (formular unter http://www.freenet.de - unter hilfe und dort steht umzug.)


    dann, wenn ich in meiner wohnung bin, ERST DANN - kann ich den neuen vertrag mit denen machen.


    für die kündigung benötigen die aber noch meine ummeldebescheinigung.


    so ist das. das alles hat mir der von freenet gesagt

    2 Mal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Wie willst du denn Freenet nach 4 monaten kündigen wenn du ein 12 Monats Vertrag hast ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!