Kennt jemand noch optisch ähnliche 50er Roller wie die Gilera DNA?

  • Zitat

    Original von Bounty
    wir sind off topic


    also zurück zum thema 8)


    LOL! :D
    Also Back To Topic! ;)


    DNA und Runner müssten eigentlich den gleichen Motor - ist ja auch alles nur Baukasten Prinzip!

  • hab von der katana nur schlechtes gehört


    geht nix über piaggio und gielera, kommt ja eh aus einer schmiede




  • Ich bin 174cm aber das tut nix zursache.
    Ich meinte die Streetmnagic ist ein super fun bike ist einfach lustig mit dem teil zufahren nd stunds snd super einfach!


    Die DNA sieht deswegen lächerlich aus weil die so größ ist und dann kommt man da mit 45kmh angetuckert mit nem sound wie nen Rasenmäher
    Selbst als 125ccm oder 180ccm schaut die DNA lächerlich aus.


    Die Streetmagic wurde 1996 oder 97 gebaut daher entspricht sie natürlich niucht den heutigen anfordereung der jugend.


    Kommt eben drauf an was du suchts!


    Ein fun bike um en wenig rumzugruken wie mit nem pocket bike eben nur mit strassenzulassund ist wohl die streetmagic das besste.


    Suchst du en 50ccm Bike um zur arbeit zufahren und so dann kaufe dir besser nen normalen roller, wenn du nicht so viel tune möchtest dann kaufe dir nen 4T die gehe net so schnell kaputt nd fressen net soviel benzin!
    Der Gilera Runner ist ein guter roller mit großem Helmfach,


    Wofür man die DNA braucht ist mir schleierhaft sie msacht weder richtig spass nd praktich ist sie auch net!


    Ist eher für die jugend gebaut die noch kein großes Bike fahren dürfen.



    EDIT

    Zitat

    alex is ganz heiß auf des ding... großes Grinsen
    kann ich ja auch verstehn...
    kollege hatte seine damals mal auf 28ps hochgezüchtet großes Grinsen


    /edit
    yamaha aerox? hat 4,62 PS



    Yamaha aerox und MBK Nitro sind ebenfals net zu empfehlen da man nach 5km rückenschmerzen bekommt da man mit den fussen viel zuhoch sitzt


    Was dein Kumpel mal auf 28ps hochgezüchtet? vieleicht ne RS 125 aber kein 50 Roller

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • ne RS 125 brauchste net auf 28 ps tunen, die hat schon 30 PS ohne drossel :D

  • Zitat

    Original von Bounty
    ne RS 125 brauchste net auf 28 ps tunen, die hat schon 30 PS ohne drossel :D



    Ja soviel, net schlecht :D


    Zitat

    Und wenn dir die 50 ccm mal zu langweilig werden dann kann man auch locker mit ebay teilen problemlos auf 125 ccm umbauen großes Grinsen



    So leicht ist das net den Gilera auf 125cm zubringen.

  • 28 ps für nen roller ist echt etwas viel, und vielleicht auch etwas übertrieben

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich hatte mit 16-18 Jahren den Gilera Runner, war nen geiles Teil. Kann ich nur empfehlen. Lief super!!!! Leider hab ich den verkauft, *ÄRGER* :(

  • Und bitte keinen Dragster mit 50ccm nehmen. Die haben so weit ich mich erinnern kann nämlich Morini Motoren und sowas willst du nicht wirklich :D :]

  • runner - bin top zufrieden damit und meiner meinung nach her vom design auch die sportlichsten. Gibt auch viele teile dafür für tuning etc.

  • Ich bin früher auch viel Moped gefahren und Kumpels vonmir hatten die verschiedensten Kisten.


    - DNA - niemals: zu hoher Verbrauch, 4Takter=wenig Leistung, schlechte Bremsen, Sitzposition voll *zensiert*e -> wenig Fahrspaß


    - Gilera Runner: super wendig, Verbrauch gut, 2Takter=flotter, Bremsen gut -> viel Fahrspaß


    - 50er "Rennmaschine" würd ich nur holen, wenn du dann noch Tuning Maßnahmen machen würdest die dann leider illegal sind!! 6 Gänge bei 50 km/h sind schon extrem blöd... da biste nur am schalten


    - 125er Aprilia RS: einfach nur geil, bin ich 2 Jahre lang gefahren und hab sie dann wegen Auto verkauft. 34-36PS auf 140 Kilo+Fahrer=super flott und legal!!! Ich bin sie zwa rnicht legal so gefahren weil ich nicht 18 war aber du dürftest das ja dann. Müsstest nur den Führerschein machen, was du später sicher nicht bereuen wirst (das kannste mir glauben :D )
    Versicherung kostet nicht viel, verbraucht auch nicht viel (im schnitt 6liter bei ordentlich heizen zwischendurch).
    Man kann eigentlich alles selber machen an Motor und dem bisschen Elektronik.....



    Bei dir würde ich den Runner empfehlen, außer wenn du noch A1 machen würdest....




  • Was deine Erfahrung verbraucht ein 4T mehr als ein 2T?
    Das stimmt gar net!!!
    Es stimmt zwar das en 4T mit selber ccm bis dato noch etwas weniger leistung hat und nicht so viele billige Tuningmöglichkeiten gibt aber er ist halt standfester als ein 2T.
    Dafür ebenfals mehr NM also man braucht keine 7000Umin!
    Naja ist immer relativ was man sucht nd wieviele km man täglich fährt und wie oft man dran basteln möchte!


    gruß
    Mike

  • Also Kumpel, der die DNA hatte mit 4Takter, der hat locker mal 7-8 liter gebraucht, wenn wir zusammen untwerwegs waren.....


    Kann jetzt evtl ne Ausnahme gewesen sein, war aber eben meine Erfahrung =)
    Dass die nicht so anfällig ist stimmt... kommt aber dann, wie du schon sagst, auf die km an die man fahren möchte....


    Und mit 7000 U/min kommste bei der Aprilia nicht weit ;) ... da sind eher so 9000 bis 11000 angesagt damit was geht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!