Geht ein Reifen bei 0,3 Bar mehr Druck kaputt?

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Das ist schon etwas viel vor allem hinten, meine jetzigen Reifen (225/45 17)fahre ich seit 45000 km mit 2,3 vorne und 2,1 hinten und die fahren sich wunderbar gleichmäßig ab. Sind jetzt noch rundrum 4,5 - 5 mm drauf :D
    Beim TDI sollte es übrigens vorne etwas mehr sein als Norm, da der Motor auch mehr Gewicht mit sich bringt und bei Deinem Bora könnte es der Hintern sein der den Druck in gleicher Stärke ausmacht.
    Schau doch mal auf den Tankdeckel, ob vorne und hinten das gleiche angegeben ist, ansonsten den Druck hinten um die Differenz verringern ;).
    Bitte die angegebenen Werte im Deckel nicht auf die Reifen machen, da diese für Die Serienstandardbereifung gedacht ist.


    Gruß Bernd :D


    Wir fahren Golf mit Borafront

  • Also ich fahr ja sowas was ihr als Notrad bezeichen würdet. 195/45R15 und auf dem Tragfähigkeitsgutachten von GoodYear stand, das der Eagle F1 VA 2,3bar und HA 2,6bar fahren muss. Der Reifenhänlder hatte mir aber auch optimistische 2bar reingepumpt. Also alle wissen und alles LESEN tuen die Leute auch nicht. Schließlich hatte er das Gutachten angefordert ;)
    Aber 0,3bar mehr sollte imho keine großartigen Auswirkungen auf den Reifenverschleiss haben.

  • Den Sturz kann man beim Golf 4 doch nicht mehr einstellen, oder habe ich da was verpennt?


    Und wenn ein Reifenhersteller einen bestimmten Druck empfiehlt so passt der ja lange nicht für jedes Auto, da ja jeder Wagen unterschiedliches Gewicht auf die Achse stemmt.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von taaucher
    Den Sturz kann man beim Golf 4 doch nicht mehr einstellen, oder habe ich da was verpennt?


    .



    Du kannst den Sturz minimalst über das Traggelenk korrigieren

  • Ok, das wußte ich, aber meine Reifen sind ja innen und außen mehr abgefahren als in der Mitte, da käme der Sturz doch eh nicht in Frage, oder?

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von aNNa


    Wir fahren Golf mit Borafront



    Sorry war nicht ganz bei der Sache, hab durch diverse Beiträge von euch eigentlich im Kopf das es ein Bolf ist :D.
    Allerdings trifft es dann eher zu was ich über meinen G4 geschrieben habe ;).


    Gruß Bernd :P

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!