Tweeter ins Spiegeldreieck Spachteln. Ausrichtung, Erfahrungen

  • Dann wohl eher zwei ;)

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Die Alugehäuse sind doch von Exact oder?


    Könnte man nicht auch Instrumentenhalter für die A-Säule nehmen?
    Denn meine ETON RS haben 53mm Durchmesser, und Standard bei Instrumente ist 52mm. Den Rest kann man doch bestimmt schleifen!


    Was haltet ihr davon?

  • Die Alugehäuse sind nicht von Exact, sind spezielle für den Andrian Audio A25G.
    Es gibt aber ab sofort Alukugeln für die Eton Hochtöner, sehen super aus und sind sehr wertig.


    Der RS HT hat ja einen Rand, wenn du ein Instrumenten Gehäuse nimmst kann es sein das dieser übersteht, sieht dann sicher nicht so schön aus, ansonsten könntest du den 1mm wohl wegschleifen.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • will mir die hochtoner in die a-säule mit hilfe eines ht-rohrs setzen...
    welchen spachtel nehme ich am besten? glasfaser spachtel?


    mfg

  • *uraltenThreadwiederauskram*


    Wie sinnvoll sind denn die originalen HTs in ihren Spiegeldreiecken verbaut? Sind die gut ausgerichtet oder eher nicht?

  • auf der martingrabben Homepage gibbet ne Hifi einbau anleitung,
    da sind bilder drin wo man sehen kann, wie die original HTs eingesetzt sind,
    Dieses PDF hier
    Wie die jetzt ausgerichtet sind weiß ich nciht genau aber ich würde mal sagen, einfach gerade aus.
    Da VW die ja nciht auf irgendwen ausrichten kann, weil sie nicht wissen, wo der fahrer sitzen wird

  • die original-HTs sind quasi gar nicht ausgerichtet. die spielen einfach gerade in die fahrgastzelle. sieht so aus, als würden sich die schallwellen dann unter dem innenspiegel oder sogar noch davor treffen...


    bei den teilen kann man mit der ausrichtung aber auch nichts mehr retten..

  • hab noch fertige, mit schwarzem Leder bezogene A Säulen hier, war der A25 vom Anselm drin, würd ich gern loswerden!


    Waren ursprünglich fürn Bora, aber müsste auch passen oder?

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Jo, sind identisch.

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!